Junghund Fifis / männlich, kastriert / derzeit noch in Griechenland

06.10.26 15 289033827
GR-43100 Karditsa (Thessaly, Griechenland)
Kategorie:
Mischlingshunde
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
weiß braun
Wurftag:
01.06.25 (1 Jahr 4 Monate alt)
Preis:
500 €
Fifis
Status: sucht ein Zuhause / eine Pflegestelle

Einstelldatum: 03.10.2026
Geschlecht: männlich / kastriert
Geburtsdatum: ca. 06/2025
Rasse: Jagdhund-Mischling (ca. 51 cm / 20 kg)
Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa

Vorgeschichte
Fifis wurde auf der Straße zurückgelassen, plötzlich war er dort - allein gelassen und ohne Menschen, zu denen er höchstwahrscheinlich einst mal gehörte... Ein Freund unserer Tierschützerin Xrysa nahm sich seiner zunächst an und kümmerte sich um ihn. Eigentlich sollte das keine dauerhafte Lösung sein und Xrysa wollte verhindern, dass Fifis wieder auf der Straße landet. Sie konnte ihren Freund schließlich davon überzeugen, ihn vorerst bei sich zu behalten und Fifis damit die Chance zu geben, in Ruhe nach einem richtigen Zuhause suchen zu können. So hat Fifis momentan einen sicheren Platz. Was ihm noch fehlt, ist eine Familie, bei der aus diesem „vorerst“ endlich ein „für immer“ werden darf.

Charakter & Persönlichkeit
Fifis ist ein ausgesprochen lieber, freundlicher und sozialer junger Rüde. Seinen vermuteten Jagdhundanteil kann Fifis nicht ganz verleugnen: Er ist aktiv, aufmerksam und nimmt seine Umwelt sehr genau wahr. Bewegungen, Geräusche und andere Reize entgehen ihm nicht so schnell und können unmittelbar seine Aufmerksamkeit wecken. Fifis ist gerne mittendrin und interessiert sich für das, was um ihn herum passiert. Dabei ist ganz wichtig: Seine aktive und schnell ansprechbare Art ändert überhaupt nichts an seinem ausgesprochen freundlichen Wesen. Fifis ist dabei einfach unfassbar lieb und nett. Er begegnet Männern und Frauen freundlich und zeigt sich auch Kindern gegenüber aufgeschlossen. Ebenso schön ist sein Sozialverhalten gegenüber anderen Tieren: Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht und auch Katzen sind für ihn kein Problem. Fifis ist inzwischen ein Junghund und kein kleiner Welpe mehr, dennoch steckt er mitten in seiner Entwicklung und braucht Menschen, die ihm Orientierung geben und ihm helfen, seine Energie und Aufmerksamkeit in gute Bahnen zu lenken. Optisch bringt Fifis den Jagdhundtyp ebenfalls deutlich mit. Mit etwa 51 cm und rund 20 kg ist er ein sportlicher, schlanker Rüde, der wunderbar zu Menschen passen könnte, die gerne gemeinsam mit ihrem Hund etwas erleben möchten.

Wunschzuhause
Für Fifis wünschen wir uns Menschen, die einen aktiven und aufmerksamen jungen Hund suchen und Freude daran haben, gemeinsam mit ihm zu arbeiten. Fifis möchte unterwegs sein, schnüffeln, entdecken und etwas erleben. Gerade bei einem vermutlich jagdhundtypisch veranlagten Hund kann eine sinnvolle Beschäftigung über die Nase eine wunderbare Möglichkeit sein, seinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Abwechslungsreiche Spaziergänge, Suchspiele oder später vielleicht gezielte Nasenarbeit könnten sehr gut zu ihm passen. Mindestens genauso wichtig ist für Fifis jedoch die andere Seite: Er soll lernen, nicht auf jeden Umweltreiz reagieren zu müssen. Ruhe, Orientierung am Menschen, Impulskontrolle und verlässliche Strukturen werden ihm helfen, mit seiner Aufmerksamkeit gut umzugehen. Seine zukünftigen Menschen sollten ihm dabei freundlich, ruhig und konsequent den Rahmen vorgeben. Seine bisherige Sozialverträglichkeit eröffnet viele Möglichkeiten. Ein freundlicher vorhandener Hund darf gerne auf ihn warten, ist aber keine Voraussetzung. Auch ein Zusammenleben mit Katzen ist nach den bisherigen Erfahrungen gut vorstellbar. Da Fifis sich ebenfalls freundlich gegenüber Kindern zeigt, kommt grundsätzlich auch eine Familie mit Kindern infrage. Wer allerdings einen Hund sucht, der am liebsten nur gemütlich auf dem Sofa liegt und draußen wenig Ansprüche stellt, wird Fifis vermutlich nicht gerecht. Er möchte beschäftigt werden und etwas von der Welt sehen - danach darf natürlich auch bei einem Jagdhund ausgiebig gekuschelt und entspannt werden. Fifis ist aufmerksam, aktiv und schnell begeistert von dem, was um ihn herum passiert. Gleichzeitig ist er ein unglaublich lieber, freundlicher und sozialer Kerl, der Menschen und Tieren offen begegnet. Jetzt fehlen diesem tollen jungen Rüden nur noch Menschen, die seine Energie genauso mögen wie sein großes, freundliches Herz.

Videos
° Fifis & das Kitten (30.09.2026)
° Kuschelzeit (30.09.2026)
° Einfach mal chillen (30.09.2026)
° Am liebsten bin ich Schoßhund (30.09.2026)
° Fifis & Friends (30.09.2026)

Impressum

Tierschutzverein
Tiere in Not Griechenland e.V.
Am Böttershof 4
47809 Krefeld
Telefon: +49 (0)30 43979275
E-Mail: info@tiere-in-not-griechenland.de
Internet: www.tiere-in-not-griechenland.de

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV und Vertretungsberechtigte: Jennifer Scholzen, Ilona Wolff, Gaby Müller

Tiere in Not Griechenland e.V. ist eingetragener Verein beim Amtsgericht Duisburg und als besonders förderungswürdig anerkannt.

Vereinsregisternummer : VR 4916 / Amtsgericht Krefeld
Steuernummer : 117/5869/2465

Aufsichtsbehörde

Stadt Krefeld -Veterinärwesen-
Fachbereich Umwelt und Verbraucherschutz
Uerdinger Str. 204
47799 Krefeld
Alle Anzeigen dieses Anbieters
TINGeV
registriert seit 13.06.11
Angebot (Tierheim/Tierschutz)

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden.

auf Merkliste setzen