Hast du Geduld und verliebst duich in Nixe?

11.03.23
407
277759008
81925 München - Bogenhausen (Bayern)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
Schwarz-Braun
Wurftag:
01.01.22 (2 Jahre 2 Monate alt)
Preis:
450 €
Bistrita, Rumänien. Erfahrene und geduldige Hundehalter für unsere Nixe gesucht! Leider wissen wir bei den meisten Hunden nicht, was sie auf der Straße erlebt haben. Bei unserer Nixe können wir nur erahnen, dass sie mit uns Menschen keine guten Erfahrungen gemacht hat oder bereits Schlimmes hinter sich hat.

Nixe ist eine ca. 1-jährigeHündin und gehört mit einer Größe von 40 – 45 cm zu den mittelgroßen Hunden. Sie vertraut uns Menschen noch nicht und lässt sich momentan auch noch nicht anfassen. Die Angst ist leider zu groß. Mit anderen Hunden versteht sie sich allerdings gut.

Erfahrungsgemäß wird es längere Zeit dauern, um Nixe den normalen Hundealltag nahe zu bringen und ihr das Leben bei den neuen Menschen angenehm zu machen. Es ist möglich, das beweisen uns ähnliche Hundeschicksale immer wieder, aber niemals zu erzwingen. Schon kleine Schritte, die Nixe auf ihre neuen Menschen zumachen wird, werden sich wie große Erfolge anfühlen. Genauso wird es auch immer wieder Rückschritte geben, die man akzeptieren muss und von denen man sich nicht entmutigen lassen darf.

Für unsere Nixe suchen wir erfahrene Menschen, die Lust haben, mit ihr zu arbeiten und ihr somit die Angst nehmen. Ihr Zuhause sollte ländlich gelegen sein, mit wenig Trubel und Lärm. Außerdem benötigt man jede Menge Geduld, Verständnis und Fingerspitzengefühl. Es wird sicher immer wieder Fortschritte geben, aber es wird vielleicht auch mal wieder Rückschritte geben. Davon darf man sich keinesfalls entmutigen lassen. Denn irgendwann wird Nixes Neugier siegen und sich zu einer selbstbewussten Hündin, die erhobenen Hauptes durch die Gegend tapsen wird entwickeln. Wir hoffen, dass auch Hunde wie Nixe eine Chance bekommen und dem Tierheimalltag entfliehen können. Gerade diese Hunde haben es so sehr verdient! Auch eine Pflegestelle würde ihr immens helfen, ihre Ängste zu überwinden und das Vertrauen zum Menschen aufzubauen.

Nixe reist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters