Gehst du mit Drafi den Weg in ein normales Leben?

19.02.23
449
277586259
RO-547235 Fantanele (Arad, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
grau/schwarz weiß
Wurftag:
01.01.20 (4 Jahre 3 Monate alt)
Preis:
45 €
Fantanele, Rumänien. Unser Drafi ist einer der Hunde, die wir aus dem schrecklichen Shelter in Vaslui befreien konnten. In einem erbärmlichen Zustand erreichten uns 17 Hunde. Es war ein wirkliches Trauerspiel. Alles wurden medizinisch versorgt und bekamen etwas Zeit, um sich zu erholen. Alle wurden in einem privaten Shelter in Außenzwingern untergebracht. Drafis Entwicklung ist eine der größten Überraschungen für uns und schaut her, was für ein toller Kerl das ist!

Drafi ist ein ca. 2 – 3 Jahre alter Wuschelhund und hat mit 57 cm und 27 kg eine mittlere bis große Größe. War er anfangs noch unsicher und verstecke sich in seiner Hütte, zeigt sich jetzt ein toller Kerl. Er zaubert den Menschen ein Lächeln ins Gesicht, ist selbstbewusst, liebt den Kontakt zu Menschen sehr, ist verspielt und glücklich. Keine Spur mehr von dem Hund, den wir bei Ankunft erlebt haben. Drafi mag andere Hund, ist sehr anpassungsfähig und tolerant im Umgang mit ihnen. Unsere Helferin Roxana ist sich sicher, die Familie, die sich für ihn entscheidet, wird sehr glücklich sein!

Dem süßen Hundebub konnte Geschirr und Leine angelegt werden und er zeigte sich recht souverän. Den Helferinnen gibt er nun Küsschen und fordert zum Spielen auf. Fast verhält er sich wie ein Welpe und er spürt, er ist in Sicherheit und es wird gut gesorgt für ihn. Drafi ist startklar für ein schönes Hundeleben und nun fehlt ihm nur noch ein Zuhause!

Für Drafi suchen wir eine liebevolle Familie, die ihn mit Zeit und Geduld in seinem neuen Leben ankommen lässt. Er hat vermutlich nie in einem Zuhause gelebt und muss noch vieles lernen. Mit seinem lieben und aufgeschlossenen Wesen wird er sicher alles richtig machen und seinen Menschen viel Freude bereiten wollen. Wenn man diesen tollen Wuschelhund an die Pfote nimmt und gemeinsam mit ihm das Hundeeinmaleins lernt, bekommt man einen tollen Begleiter auf Lebenszeit. Drafi mag die Gesellschaft anderer Hunde sehr und kann gut zu einem souveränen Ersthund vermittelt werden. Drafi freut sich auf schöne Spaziergänge mit seiner Familie, dem ausgelassenen Toben mit Hundefreunden und vielen Kuschelstunden mit seiner Familie.

Wir gehen davon aus, dass Drafi Hüte- oder Herdenschutzgene mitbringt. Darauf sollte sich seine neue Familie einstellen und die entsprechenden Rahmenbedingungen dafür mitbringen. Sein neues Umfeld sollte eher ruhiger und ländlicher gelegen sein. Ein Besuch in einer Hundeschule würde ihm sicher viel Spaß machen und die Eingewöhnung in sein neues und artgerechtes Hundeleben unterstützen. Drafis Ohr ist durch die Ohrmarke geteilt, dies fällt aber nicht auf durch sein Fell.

Unser Drafi ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen. Auch eine Pflegstelle hilft dem süßen Wuschelhund sehr!

https://youtu.be/dCktnqbUQ0oa

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters