Entlebucher Sennenhund / Australien Sheppard Rüde

16.03.24
579
280960993
86698 Oberndorf a. Lech - Oberndorf (Bayern)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
Tricolor
Gesundheit:
Geimpft, gechipt, gesund
Wurftag:
29.04.23 (1 Jahr 1 Monat alt)
Preis:
250 € VHB
Schweren Herzens müssen wir uns von unserem Hund Loki trennen. Leider haben sich seine Eltern getrennt, und können sich nicht alleine um ihn kümmern. Deshalb suchen wir ein neues Zuhause für ihn.

Loki ist ein sehr aktiver Hund mit viel Energie. Er tobt am liebsten draußen herum und kontrolliert gerne seine Umgebung.

Er wurde am 31.04.2023 geboren und ist nicht kastriert. Er ist 50 cm groß und wiegt ca. 23 kg. Seine Mutter ist ein reiner Entlebucher Hund, und sein Vater ist ein Australien Shepherd. Beide Elterntiere sind gesund, sowie auch Loki.

Loki wurde im Alter von 2 Monaten Teil unserer Familie und ist nun 10 Monate alt. Er ist geimpft, gechipt und regelmäßig entwurmt.

Loki fährt gerne Auto, liebt lang spazieren zu gehen und kann lange spielen. Er kennt Kommandos wie Sitz, Platz, bei Fuß, Ruhe, hier, raus, hoch und runter.


Aufgrund seines Alters ist er noch sehr stürmisch und testet gerne Grenzen aus, deshalb benötigt er konsequente Erziehung. Manchmal zeigt er Frustration durch Bellen oder kann beim Spielen an Kleidungsstücken ziehen, daher ist Geduld erforderlich.

Als Welpe hat er einen Grundkurs besucht.Loki hat einen natürlichen Jagdinstinkt, deswegen sollte das neue Zuhause vorsichtshalber kinderlos sein und keine kleinen Haustiere haben, aber einen großen Garten bieten.

Wir suchen aktive Menschen für Loki, die gerne spazieren gehen, wandern und mit ihm trainieren. Erfahrung im Umgang mit Hunden ist wichtig, ebenso die Bereitschaft, an seinen „Baustellen“ zu arbeiten.

Loki ist freundlich zu anderen Hunden, hat aber bisher wenig Erfahrung mit ihnen gemacht. Deswegen wenn er draußen näher als ~10m andere Hunde sieht, fängt er wegen der Aufregung an stark an der Leine zu ziehen und zu bellen. Es wäre vorteilhaft, wenn er mit einem erwachsenen Hund im Haushalt leben könnte, von dem er lernen kann.

Wir geben gerne mit ihm alle seine Sachen mit ( zuhause Leine, spazieren gehen Leine, Schlepp Leine, viele Spielzeuge, kauartikel, Pflege Sachen ( Zahnpaste, nagelpfeile, Bürsten etc.), Futter, Käfig wo der nachts schläft, Auto Transport b0x, decken, etc.
Alle Anzeigen dieses Anbieters