EMA - sucht ruhiges Zuhause

11.07.26 9 288280239
45657 Recklinghausen - Stadtmitte (Nordrhein-Westfalen)
Kategorie:
Mischlingshunde
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
schwarz, braun
Gesundheit:
kastriert, geimpft, entwurmt, entfloht, gechipt mit EU-Heimtierausweis
Wurftag:
01.02.18 (8 Jahre 5 Monate alt)
Preis:
450 €
Für immer Zuhasue gesucht!
Ema lebt auf Pflegestelle in 45657 Recklinghausen.

Hallo, ich bin Ema.

2019 wurde ich als junge Hündin gemeinsam mit meinen Geschwistern in der Nähe eines rumänischen Shelters gefunden. Seitdem war das Shelter meine ganze Welt. Viele Hunde kamen und gingen – nur ich blieb zurück. Jahre vergingen, ohne dass jemand mich sah. Jetzt durfte ich endlich auf eine Pflegestelle nach Recklinghausen reisen. Hier lerne ich jeden Tag, wie sich ein Leben in einem Zuhause anfühlt.
Ich bin eine ruhige, unkomplizierte Mitbewohnerin. Ich bin stubenrein, fahre entspannt im Auto mit, kann problemlos alleine bleiben und belle nie. An der Leine laufe ich schön mit und orientiere mich an meinem Menschen. Nur wenn viele neue Eindrücke auf mich einprasseln oder ich unsicher werde, laufe ich etwas hektisch hin und her – nicht, weil ich ziehen möchte, sondern weil mir die Welt manchmal noch ein bisschen groß erscheint.
Menschen finde ich spannend, aber auch noch unheimlich. Ich beobachte lieber erst einmal aus sicherer Entfernung. Ich bin noch etwas skeptisch, aber neugierig – ich brauche einfach Zeit, um Vertrauen zu fassen.
Andere Hunde sind für mich völlig in Ordnung. Ich komme gut mit ihnen aus, brauche sie aber nicht unbedingt, denn ich bin eher eine ruhige Beobachterin als eine wilde Spielkameradin.
Ich suche deshalb Menschen, die Geduld haben. Die ruhig und sicher auftreten und mir dadurch zeigen, dass ich mich an ihnen orientieren darf. Menschen, die Fortschritte feiern und verstehen, dass Vertrauen nicht eingefordert, sondern geschenkt wird.
Ein turbulenter Haushalt mit kleinen Kindern wäre wahrscheinlich nichts für mich. Ich wünsche mir lieber ein ruhiges Zuhause – gerne ländlich, das ist aber kein Muss. Viel wichtiger ist, dass meine Menschen mir die Zeit geben, in meinem eigenen Tempo anzukommen.

Ich werde wahrscheinlich nicht sofort die Hündin sein, die begeistert kuschelt, überall mit hingenommen werden möchte oder voller Freude neue Abenteuer erlebt. Aber vielleicht werde ich genau das eines Tages sein – wenn du mir zeigst, dass die Welt auch schön sein kann

Deine Ema

Kontaktaufnahme über das Kontaktformular oder über pflegestellen@schuetzt-das-leben.de

Impressum

Schütz das Leben e.V.
Postfach 6116
Fürth in Bayern

Vermittlung@schuetzt-das-leben.de
Alle Anzeigen dieses Anbieters