Elin sucht noch ihr Körbchen

21.08.25
30.07.23
1.521
278976253
RO-400001 Cluj (Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
braun schwarz
Wurftag:
01.01.23 (2 Jahre 11 Monate alt)
Preis:
500 €
Fantanele, Rumänien. Elins Geschichte beginnt traurig: Elin wurde zusammen mit ihren beiden Schwestern Merle und Cindy ausgesetzt und dem Tod überlassen. Glücklicherweise wurden die drei von einem unserer engagierten Pfleger gefunden und gerettet. In einer liebevollen Pflegestelle in Rumänien wurden sie aufgepäppelt und konnten dort ihre Jugend und Pubertät verbringen. Doch das Schicksal meinte es erneut nicht gut mit den Geschwistern – sie konnte nicht länger in der Pflegestelle bleiben und lebt nun mit Schwester Cindy im privaten Shelter in Fantanele. Merle konnte mittlerweile glücklich vermittelt werden.
Elin ist eine Herdenschutzhund-Mischlingshundedame von ca. 2,5 Jahren, etwa 62 cm Größe und 38 kg.
Die Leben im Käfig hat Elin schwer getroffen. Sie versteht nicht, warum sie nicht mehr täglich von ihren Menschen umgeben sein kann und hat sich daher in ihre Hundehütte zurückgezogen. Von unseren Helfern kann sie problemlos aus dem Zwinger genommen werden und diese kleinen Ausflüge genießt sie sehr. Wir suchen dringend eine Pflege- oder Endstelle für Elin – Menschen, die ihre besonderen Bedürfnisse verstehen, ihr Liebe und Geborgenheit schenken und sie sowohl körperlich als auch geistig auslasten und ihr genügend Zeit zum ankommen geben. Elin kann problemlos angefasst werden und hat noch nie aggressives Verhalten gezeigt.
Ein Zuhause in ländlicher Umgebung mit einem großen, sicher eingezäunten Garten wäre ideal für Elin. Sie würde sich sicher über Hundefreundschaften freuen, die ihr helfen, wieder Vertrauen zu fassen. Da Elin bisher kaum Erziehung erfahren hat, ist der Besuch einer Hundeschule, in der mit positiver Verstärkung gearbeitet wird – idealerweise mit Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden, sehr empfehlenswert. Der Verein unterstützt hier gerne mit seinem großen Netzwerk bei der Suche nach einer passenden Schule.
Elin ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie reist mit einem EU-Heimtierausweis nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihr neues Zuhause.
Wer schenkt Elin ein liebevolles Zuhause und zeigt ihr, wie schön das Leben sein kann?

Weitere Infos über Elin und den direkten Link zur Selbstauskunft findest du auf unserer Homepage:
https://einherzfuerstreuner.de/project/elin-5/

https://www.youtube.com/shorts/WVS-qSY_ZEY?feature=share

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters
EinHerzfuerStre
registriert seit 01.12.15
Angebot (Tierheim/Tierschutz)

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden.

auf Merkliste setzen