Charly, Terrier-Schnauzer-Mix, geb. 2016, sportlicher Begleiter, braucht souveräne Führung

05.04.23
23.01.23
623
277351753
Ausbau Kirschberg 15, 03058 Neuhausen/Spree - Groß Döbbern (Brandenburg)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
schwarz
Gesundheit:
geimpft entwurmt
Wurftag:
01.11.16 (7 Jahre 4 Monate alt)
Preis:
auf Anfrage
Rasse: Terrier-Schnauzer-Mix
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 11.2016
Geeignet für: hundeerfahrene Familie mit Geduld
Größe: 43 cm
Kurzbeschreibung: sportlicher Begleiter, braucht souveräne Führung

Ausführliche Beschreibung:

Wir wissen nicht, was Charly bereits in seinem jungen Leben durchmachen musste. Fakt ist, dass sein Besitzer ihn hier in Deutschland als Kettenhund, angebunden mit einer kurzen Eisenkette an einer Hundehütte hielt. Schlussendlich beendeten die Behörden die schlimme Hundehaltung und wiesen Charly ins Tierheim ein. Zum Glück für Charly. Jetzt kann es nur besser für ihn werden.

Charly zeigte sich die ersten Wochen bei uns sehr misstrauisch. Doch inzwischen hat er Vertrauen zu allen Hundepflegern gefunden und zeigt sich sehr kooperativ und anhänglich. Charly muss früher eine Grunderziehung genossen haben, denn er befolgt einige Grundkommandos und apportiert gerne. Er zeigt allerdings auch einen gesteigerten Jagdtrieb auf Katzen, Kleintiere und Wild und reagiert auf Bewegungsreize, wie vorbeifahrende Autos und Fahrradfahrer.

Gegenüber fremden Personen zeigt sich Charly noch immer sehr misstrauisch und jederzeit zu Abwehr bereit. Seine neue Familie muss daher über Führungsqualitäten verfügen und Charly absichern, wenn Besuch kommt. Einige Kennenlernbesuche hier bei uns im Tierheim sind Pflicht vor einer Adoption, damit Vertrauen aufgebaut werden kann.

Charly ist gegenüber seinen Bezugspersonen ein absolut loyaler Begleiter. Er ist sportlich und ausdauernd draußen und im Haus absolut ruhig und stubenrein.

Für Charly suchen wir hundeerfahrene Menschen mit Haus und gut eingezäunten Grundstück.

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Impressum

TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR

 Ausbau Kirschberg 15
 03058 Neuhausen/Spree
 Telefon: 035608 419030
  Fax: 035608 41668
  E-Mail: info@tierschutzliga.de
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/

Wir sind als gemeinnützig und förderungswürdig anerkannt.

Spendenkonto der Tierschutzliga Stiftung:

   Spendenkonto Bank für Sozialwirtschaft
   Kto.-Nr.: 9838503
   BLZ: 70020500
   IBAN: DE83700205000009838503
   BIC: BFSWDE33MUE
Alle Anzeigen dieses Anbieters