Caronte sucht sein Glück!

02.02.24
138
280591265
IT-58020 Boccheggiano (Grosseto, Italien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
0
Farbe(n):
beige,weiß
Gesundheit:
gechipt , geimpft
Wurftag:
01.04.23 (1 Jahr 2 Monate alt)
Preis:
280 €
Caronte - Aufenthaltsort : Italien
Geschlecht: Rüde
Geboren: April 2023
Größe: ca. 55cm
Besonderheiten: keine
Katzenverträglich: unbekannt

Dieser wirklich wunderschöne Kerl ist Caronte. Er und seiner Schwester Sissi sind mit drei Monaten ans Tierhaus gekommen. Verschreckt und verängstigt waren sie damals. Beide haben sich inzwischen super ins Rudel integriert. Sie machen keinen Ärger, und Caronte ist der mutigere von beiden geworden. Er traut sich inzwischen ganz nah an die Menschen ran, spielt mit anderen Hunden - aber durch die Weitläufigkeit am Tierhaus klappt es nicht mit der ganz engen menschlichen Bindung. Da passt immer ein Blatt dazwischen. Es ist eben kein Zauhaus. Und jetzt gab es auch noch Personalwechsel am Tierhaus. Wir dachten er macht schlimmere Rückschritte, aber so ist es gar nicht. Er beäugt sie zwar mit etwas mehr Distanz, ist aber auch schon neugierig wer da wohl gekommen ist.

Dass in Caronte ein Maremme in der Familiengeschichte mitgemischt hat, ist wohl unübersehbar, aber was da sonst noch drinsteckt, das wissen wir nicht. Ist ja auch egal, derzeit hat er jedenalls keinen Schutzinstinkt, wenn dann haut er eher ab und legt sich etwas abseits um alles zu beobachten.

Im Gassi läuft er frei, und verhält sich wie ein ganz "normaler " Hund, schnüffeln, spielen und Zeitung lesen, welches Wildschwein heute wohl schon am Tierhaus vorbeigestreift ist... Jagdtrieb bringt er aber kaum mit.

Alles in allem ist er ein stabiles Kerlchen geworden, dass anfangs sicher etwas braucht, um sich einzugewöhnen und alles in seinem Tempo passieren muss. Darf er aber seine Menschen in Ruhe kennenlernen und sie pflegen einen respektvollen Umgang mit ihm, wird er sicher ein treuer Begleiter, der sich eng bindet. Gerade lernt er auch an ein Geschirr anzuziehen und somit perspektivisch auch an der Leine zu laufen. Step by Step.

Ihr lebt naturnah?

Könnt Sicherheit und Souveränität ausstrahlen?

Seit nicht traurig wenn Caronte am ersten Tag nicht auf Euren Schoß springt?

Habt Geduld und Zeit?

..dann meldet euch gerne bei uns, damit der tolle Hundebub sich im eigenen Zuahuse zu einem wahren Prachtstück entwickeln darf !

Impressum

Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.
Pähler Weg 19b
82205 Gilching

E-Mail: info@streunerhilfe-susi-strolch.de

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Diana Zambelli
Handling 16
94265 Patersdorf

Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: 206043

Inhaltlich Verantwortlich gemäß §55 Abs. 2 RStV:
Diana Zambelli (Anschrift wie oben)

Zuständiges Veterinäramt:

Landratsamt Starnberg
Veterinärwesen und gesundheitlicher Verbraucherschutz
Fachbereich 33
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Alle Anzeigen dieses Anbieters