Cano Corso

10.01.24
23.12.23
499
280239673
86153 Augsburg - Innenstadt (Bayern)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
reinrassig
Rüden:
0
Hündinnen:
0
Farbe(n):
Schwarz
Gesundheit:
Ja
Wurftag:
01.01.22 (2 Jahre 4 Monate alt)
Preis:
100 € VHB
Besondere Merkmale:
Cano Corso Duman 01.01.2022 männlich
Steckbrief für eine Tierabgabe
Hat manchmal so ein starren Blick was wir nicht verstehen können und nach der Starre ist er ganz wild. Beißt nicht zu hat aber extremen Bedürfnis zu Spielen. Er ist an manchen Tagen aufgedreht ohne jeglichen Grund. Mag keine Menschen die ganz schwarz gekleidet sind. Zerkaut gerne mal paar Hausschlappen.
Verhalten:
Energisch, freundlich, aktiv, lernwillig und hat den perfekten Hundeblick drauf. Trägt nicht gerne den Maulkorb.
Grundsätzlich kein Problem mit fremden Menschen,
kennt alle Grundkommandos und setzt diese sehr gerne um, wenn sie eine Aufgabe hat, ist er mit Feuer und Flamme dabei.
Er ist auf keinen Fall ein Angstbeißer. Zeigt keine Verhaltensstörungen gegenüber Kindern oder anderen Tieren.

Vorgeschichte des Tieres sofern bekannt:
Wir haben ihn bei uns aufgenommen, weil er in schlechten Umständen gelebt hat. Der Vorbesitzer ist uns nicht bekannt uns kam nur zu Ohren das er in Haft war oder ist und den Hund hungern lassen hat. Er hatte auch eine Wunde am Kopf. Ist eher erstmals zurückhaltend und dann doch spielerisch. Grund zur unserer Abgabe ist, das es uns finanziell nicht mehr möglich ist ihn bei uns zu behalten. Wie erwähnt wir haben ihn nur zur Notlösung aufgenommen. Kenntnisse mit großen Hunden haben wir schon nur ist uns unser Hund erst vor einem Jahr verstorben und wir sind auch gar nicht bereit für ein neues. Er soll es wo anders besser haben. Wo er ein schönen Garten hat zum Toben. Uns fällt dies auch schwer, da wir vorher keines unserer Haustiere abgegeben haben.
Ärztliche Behandlung bisher:
Duman ist nicht kastriert und die Impfungen wurden nochmal von uns aufgefrischt. Da wir ihn nicht behalten können haben wir auch kein Wesenstest machen können.
Alle Anzeigen dieses Anbieters