Blacky, Rottweiler, geb. 2015, starker Rüde sucht erfahrenen Halter

06.09.23
11.02.23
564
277516592
Ausbau Kirschberg 15, 03058 Neuhausen/Spree - Groß Döbbern (Brandenburg)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
reinrassig
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
schwarz braun
Gesundheit:
geimpft entwurmt
Wurftag:
01.01.15 (9 Jahre 2 Monate alt)
Preis:
auf Anfrage
Blacky

Rasse: Rottweiler
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2015
Geeignet für: hundeerfahrene Menschen mit Haus und Grundstück
Größe: 57 cm
Kurzbeschreibung: alter Rüde sucht sein Herrchen

Ausführliche Beschreibung:

Blacky wurde von den Behörden aufgrund schlechter Haltung und Misshandlung 2020 beschlagnahmt. Als er zu uns kam, war er sehr reserviert und in vielen Situationen auch sehr misstrauisch. Immer wieder erwartete der Rüde Übergriffe durch den Menschen und war dadurch auf der Hut und bereit, sich zu verteidigen. Einige Jahre sind nun vergangen und Blacky hat sich als umgänglicher und lieber Rottweiler entwickelt.

Unser Rotti ist noch deutlich vom alten Schlag, er ist souvären und abgeklärt mit seinen Menschen und auch gegenüber Hunden immer ein ein fairer Kumpel.
Blacky ist ein ruhiger aber auch wachsamer Rüde, der Fremde nicht auf sein Grundstück lässt.
Bei uns ist er im Haus stubenrein, bleibt problemlos allein und fährt gern im Auto mit. Blacky baut eine gute Bindung zum Halter auf und lässt sich dann problemlos händeln, wenn er freundlich behandelt wird. An der Leine läuft er vorbildlich und hat einen guten Grundgehorsam, bei uns wird er grundsätzlich mit dem Maulkorb ausgeführt, um dumme Zufälle zu vermeiden.

Für Blacky suchen wir hundeerfahrene Menschen ohne Kinder. Haus und umzäuntes Grundstück müssen vorhanden sein. Blacky muss nicht im Haus schlafen, ein Platz im beheizten Nebengelass wären für ihn ideal. Eine Hundehütte oder Enge lehnt er ab.
Außerdem ist er sehr gut verträglich mit Hunden, aber aufgrund seiner Vergangenheit möchten wir ihn aus Sicherheitsgründen nicht als Zweithund vermitteln. (Er beschützt einen vorhandenen Hund in für ihn bedrohlichen Situationen stark)


Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608  40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

https://www.facebook.com/tierschutzligadorf

Impressum

TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR

 Ausbau Kirschberg 15
 03058 Neuhausen/Spree
 Telefon: 035608 419030
  Fax: 035608 41668
  E-Mail: info@tierschutzliga.de
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/

Wir sind als gemeinnützig und förderungswürdig anerkannt.

Spendenkonto der Tierschutzliga Stiftung:

   Spendenkonto Bank für Sozialwirtschaft
   Kto.-Nr.: 9838503
   BLZ: 70020500
   IBAN: DE83700205000009838503
   BIC: BFSWDE33MUE
Alle Anzeigen dieses Anbieters