Bitte keine tel. Anfragen, ich kenne keinen der Hunde.

05.09.22
661
273050413
59514 Welver (Nordrhein-Westfalen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
Hellbraun, golden
Wurftag:
10.09.13 (10 Jahre 6 Monate alt)
Preis:
320 €
Bitte keine tel. Anfragen, ich kenne keinen der Hunde.

Heiko vermitteln wir nicht in Etagenwohnungen, weil er noch nicht leinen führig ist. Er braucht einen ausbruchssicheren Garten. Der Garten sollte mindestens einen ausbruchssicheren Zaun haben von 1,5 Meter Höhe.

Name: Heiko
Wurfdatum: 10.09.2013; Laut Tierarzt ist er erst 7 Jahre alt
Größe: 60-65 cm
Geschlecht: männlich
kastriert
Aufenthaltsort: in 59514 Welver in Pflege

Heiko muss schon mal ein Heim gehabt haben, denn er kennt alles im Haus. Hier in Deutschland kann sie sich von den schrecklichen Erlebnissen seiner Vergangenheit erholen, sich ohne Angst und immer auf der Hut sein zu müssen, ausschlafen.
Heiko ist ein toller Hund, er lässt sich gerne von Schulkindern streicheln. Aufgrund seiner Größe werden wir ihn nicht zu kleineren Kindern vermitteln, weil diese noch nicht standfest sind. Er genießt jede Streicheleinheit.

Er ist glücklich und genießt jeden Moment seines Lebens.

Heiko hat es geschafft, er hat den Weg aus der Hölle Rumäniens gefunden, so viele andere Hunde warten tagtäglich auch darauf, haben noch einen Funken Hoffnung auf ein schönes Leben und vor allem auf LEBEN!

Wir können Heiko nur im Erdgeschoss vermitteln und er benötigt im ländlichen Bereich einen eingezäunten Garten. Auf allen Seiten eingezäunt, nicht nur teilweise Einzäunung erforderlich.
Heiko ist nicht leinen führig, er kann nur zu sehr erfahrenen Menschen gegeben werden.
Heiko konnten wir im Januar kennen lernen. Wir haben Heiko daraus holen können, damit er auch regelmäßig Futter und Wasser bekommt und nicht mehr gemobbt wird. Er ist etwas schüchtern.

Nun lebt Heiko im Haus mit anderen Hunden zusammen.

Natürlich hat er alle notwendigen Impfungen und Papiere.

Da wir ihre Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. Auch über die Vergangenheit des Hundes haben wir keinerlei Informationen.
Die Verträglichkeit mit Kindern und Katzen kann leider nicht getestet werden.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 320 €. Diese beinhaltet: Impfungen, Mikrochip, EU-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflohung, Transportkosten nach Deutschland.

Interesse an dem Hund?
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf:
BefreiteHunde e.V.
Bitte füllen Sie einen Kontaktformular aus, hier finden Sie den Link dazu
https://www.befreite-hunde.de/kontakt/
Alle Anzeigen dieses Anbieters