Besondere Menschen für Spätzle gesucht

22.11.23
05.03.23
427
277706169
RO-400001 Bistrita - Bogenhausen (Bistrița-Năsăud, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
schwarz-braun
Wurftag:
01.01.20 (4 Jahre 3 Monate alt)
Preis:
450 €
Bistrita, Rumänien. Spätzle ist ein ganz besonderer Hund, der einem direkt unter die Haut geht. Mit großen Augen schaut er einen an und scheint zu fragen, warum er immer noch hier sein muss. An diesem unwirtlichen Ort. Der sensible Rüde sucht daher auch ganz besondere Menschen. Die ihn verstehen und ihm Ruhe, Zeit und Verständnis bieten können, bis er das Hundeleben neu gelernt hat.

Spätzle will nicht in seinem engen Zwinger sein. In dem kalten und nassen Shelter in Rumänien, zwischen all den lauten Zwingernachbarn… Leider haben es die sensiblen Hunde besonders schwer, gesehen zu werden und ihr Ticket ins Glück zu ergattern. Der schöne Spätzle, mit der tollen Tricolor-Fellzeichnung, ist etwa 3,5 Jahre alt und ist circa 55 cm groß. Mit seinen Artgenossen kommt er gut klar. Gegenüber Menschen ist er noch sehr zurückhaltend und vorsichtig.

Spätzle sucht ein erfahrenes Zuhause, in dem er sich die Zeit nehmen kann, die er braucht, um in der für ihn „neuen Welt“ anzukommen. Er kennt weder ein Zuhause noch Familie und Zuneigung und muss daher erst lernen, dass ihn eine bessere Zukunft erwartet. Wir sind uns sicher, dass er in einer ruhigen Umgebung auftauen wird und ein zugänglicher Hund sein wird, der sein Leben genießen will und alles nachholen möchte, was er bisher entbehren musste. Bei unserem Besuch im Oktober taute er schon immer mehr auf und wurde zugänglicher. Mit etwas Zeit und Geduld, wird er ganz sicher ein toller Begleiter werden. Spätzle ist ein aktver und junger Rüde, der sich auch auf schöne Gassigänge, Wanderungen oder sonstigen Hundesport freut sowie auch gerne geistg ausgelastet werden möchte.

Spätzle wünscht sich ein ruhiges Zuhause, eher ländlich, mit genug Rückzugsmöglichkeiten, falls es ihm zu unruhig wird. Er sollte stets selber entscheiden können, was für ihn machbar ist oder nicht. Ein souveräner Ersthund könnte ihm die Eingewöhnung erleichtern, das ist aber kein Muss für die Vermittlung. Feste Abläufe, viel Routine und Rituale sind sehr wichtig für Spätzle, da ihm dies Sicherheit und Halt gibt. Gerne stehen wir mit unseren Trainer:innen zur Seite.

Spätzle reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit.

Auch über eine Pflegestelle würde Spätzle sich sehr freuen, um auf das wahre Hundeleben vorbereitet werden zu können.

https://youtu.be/mHlAOmJVk6U
https://youtu.be/dKCRYDkiKhM
https://youtu.be/EBRuI9ol2dI

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters