Benny, Shiba Inu-Labrador-Mix, geb. 2016, Familienhund mit kl. Macken su. ländl. Zuhause

21.02.24
121
280755692
Ausbau Kirschberg 15, 03058 Neuhausen/Spree - Groß Döbbern (Brandenburg)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
schwarz mit weiß
Gesundheit:
geimpft entwurmt
Wurftag:
13.12.16 (7 Jahre 4 Monate alt)
Preis:
auf Anfrage
Rasse: Shiba Inu-Labrador
Farbe: schwarz - weiß
Geschlecht: männlich
Größe: mittelgroß
Verträglich: mit Hündinnen
Geeignet: geduldige Besitzer, die ländlich leben
Geboren: 13.12.2016
Kurzbeschreibung: Familienhund mit kleinen Macken

Ausführliche Beschreibung:

Benny musste Ende Januar 2024 schweren Herzens bei uns abgegeben werden. Nach einer lauten Sirene im Mietkomplex konnte der anhängliche Rüde nicht mehr allein bleiben, sodass seine Halterin aufgrund von finanzieller Not keine andere Möglichkeit der Abgabe hatte. Leider wurde Benny nie richtig erzogen, war Frauchens erster Hund und bringt somit ein kleines Päckchen mit sich.

Benny ist ein richtiger Pechvogel, er leidet sehr im Tierheim unter der Trennung von seinen Menschen. Aber auch der Shiba Inu mit all seinen Facetten ist nur unschwer zu erkennen. Benny liebt seine Bezugspersonen sehr, knüpft auch schnell Kontakt zu Fremden und kann einige Grundkommandos.

Im Hundehaus ist er stubenrein und macht nichts kaputt. Er fährt brav im Auto mit und ist ein agiler und kooperativer Hund. Leider zieht er recht stark an der Leine, besonders wenn er andere Hunde sieht, prinzipiell ist er mit sehr netten Mädels verträglich, möchte aber an sich keine Gesellschaft.
Benny ist ein sturer Hund, der gern mal auf Durchzug stellt, er ist ganz der Shiba ein selbstbewusster Typ.

Für Benny suchen wir nun eine Familie, die Zeit und Geduld mitbringt, erstmal sein Herz zu erobern. Er kennt es im Haus zu schlafen, lebte innerhalb seiner Familie mit Kindern zusammen, hier ist er absolut loyal und unkompliziert.
Am besten wird ein kombiniertes Haus und Hof Haltung in ruhiger Lage sein, somit ist es auch für Benny stressfreier. Ob ein Zusammenleben mit anderen Tieren möglich wäre, ist aufgrund seines sehr aufgewühltem Verhalten im Tierheim momentan nicht einzuschätzen.

Schutzgebühr auf Anfrage


Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Impressum

TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR

 Ausbau Kirschberg 15
 03058 Neuhausen/Spree
 Telefon: 035608 419030
  Fax: 035608 41668
  E-Mail: info@tierschutzliga.de
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/

Wir sind als gemeinnützig und förderungswürdig anerkannt.

Spendenkonto der Tierschutzliga Stiftung:

   Spendenkonto Bank für Sozialwirtschaft
   Kto.-Nr.: 9838503
   BLZ: 70020500
   IBAN: DE83700205000009838503
   BIC: BFSWDE33MUE
Alle Anzeigen dieses Anbieters