B-Wurf - Jule & Balu Unsere Traumverpaarung Jule & Balu

28.08.22
1.874
276069771
Bliefterningweg, 32425 Minden (Nordrhein-Westfalen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
5
Hündinnen:
1
Farbe(n):
Tricolor
Wurftag:
30.07.22 (1 Jahr 9 Monate alt)
Preis:
1.500 €
B-Wurf - Jule & Balu

Unsere Traumverpaarung Jule & Balu hat ein weiteres Mal erfolgreich geklappt und wir durften am 30. Juli 10 wundervolle kleine Zwerge begrüßen!

6 der 10 Kleinen suchen derzeit noch ein neues Zuhause ??

Zu den Elterntieren:
Balu, unser reinrassiger, fünfjähriger Berner Sennenhundrüde lebt bei uns seit er ein Welpe ist. Er bewacht und behütet sein Grundstück und seine Familie, schmust für sein Leben gern mit seinen Bezugspersonen und ist im Allgemeinen ein sehr ruhiger Hund.
Unsere dreijährige Jule ist ein SwissyDog (Hybridrasse; 85% Berner Sennenhund, 15% Appenzeller Sennenhund), liebt alles und jeden, ist sehr aktiv und verspielt. Um ihren ersten Wurf hat sie sich bereits sehr liebevoll gekümmert und auch bei diesem Wurf wächst sie über sich hinaus.

Warum wir SwissyDogs züchten:
Wir betreiben eine kleine Hobbyzucht und haben uns SwissyDogs bewusst ausgesucht, da uns die Vorteile dieser Hybridrasse gegenüber reinrassigen Sennenhunden vollständig überzeugen.
Swissydogs sind ausgesprochen liebevolle und treue Familienhunde. Sie sind sehr menschenbezogen und dabei liebenswürdig verschmust.
Swissydogs sind gezielte Kreuzungen innerhalb der Sennenhund-Familie. Dazu zählen die vier Rassen:
Appenzeller
Endlebucher
Berner Sennenhund
Schweizer Sennenhund
Weil besonders die Berner Sennenhunde als extrem überzüchtete Rasse gelten, haben sich verantwortungsvolle und sehr erfahrene Züchterfreunde aus Österreich vor vielen Jahren dazu entschieden, die Sennenhunde untereinander zu kreuzen. Diese Kreuzungen werden Hybridhunde genannt.
Swissydogs zeichnen sich durch ihre Vitalität und Gesundheit aus und erreichen in der Regel ein deutlich höheres Alter als z.B. die reinrassigen Berner Sennenhunde, die im Durchschnitt eine Lebenserwartung von 6,5 Jahren haben. Das liegt an dem gezielt gewollten Heterosis-Effekt.
Gleichzeitig suchen wir trotzdem die schönen Rassestandards zu halten und kreuzen nicht willkürlich. So stimmt der Spruch der Erfinderin dieser Kreuzung: Swissydogs tragen alles Gute der Sennenhunde in sich!

Uns ist es wichtig, die zukünftigen Familien unserer Welpen kennenzulernen. Wir freuen uns jederzeit über Anfragen und ein Kennenlernen per Telefon, WhatsApp und natürlich über einen bzw mehrere Besuche, wenn die Welpen auf der Welt sind!
Alle Anzeigen dieses Anbieters