Alani eine fröhliche und freundliche Hündin sucht Für-immer-Zuhause oder Pflegestelle

06.10.23
04.09.23
234
279285359
RO-905500 Mangalia (Constanța, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
Tricolor
Gesundheit:
geimpft (Tollwut + 2x Grundimmunisierung) - gechippt - entwurmt - kastriert - EU-Heimtierausweis
Wurftag:
01.10.21 (2 Jahre 9 Monate alt)
Preis:
430 €
Bei Georgeta / Mangalia

Alanis wunderschöner Name wirft seinen Schatten voraus: übersetzt bedeutet er so viel wie "Himmelskind" und unsere schlanke Maus hatte definitiv mehr als einen Schutzengel.

Alani hatte definitiv mehr als einen Schutzengel. Sie ist circa 2 Jahre alt und bereits kastriert. Mit einer Größe von ca. 45cm und einem Gewicht von etwa 18kg hat sie die perfekten Maße für alle erdenklichen Abenteuer. Sie ist eine fröhliche und sehr anhängliche Hündin, die sich wahnsinnig über jede Art der Zuwendung und Aufmerksamkeit freut.

Dabei ist sie aber natürlich auch noch alterstypisch verspielt und aktiv. Die hübsche Maus mit den zauberhaften Halb-Knick-Ohren kommt mit den anderen Hunden auf dem Hof frei gut zurecht, im Zwinger eingesperrt zeigt sie aber bei Ressourcen neidisch und wäre deshalb auch nicht böse, wenn sie eine Einzel Prinzessin wird. Menschen findet sie eh viel besser als Hunde.

Alani wurde von Georgeta ohnmächtig in der Einöde auf dem Weg zum Hof gefunden. Hier gibt es nichts - weit und breit keine Häuser, keine Menschen und somit auch kein Futter oder Wasser. Ein Überleben ist hier nahezu unmöglich. Entsprechend schlecht ging es Alani und sie kam direkt zum Tierarzt.

Hier haben die Dorfbewohner in einer Spendenaktion alles für die hübsche Hündin getan und nach einer längeren Zeit des Aufpäppelns und Hoffens ist sie nun zu Tierschützerin Georgeta auf den Hof gezogen. Hier fühlt sie sich wohl und hofft dennoch auf ihren nächsten Lichtblick: ihre Für-Immer-Familie, die ihr Liebe und Schutz auf Lebenszeit gibt!

Alani ist, wie es in Rumänien häufig der Fall ist, ein waschechter Mischling. Welche unterschiedlichen Rassen in ihr stecken, können wir nur vermuten und so auch kaum erahnen, welche charakterlichen Eigenschaften sie noch entwickeln wird.

Wie schnell und gut ein Tierschutzhund im neuen Zuhause zurechtkommt, ist sehr unterschiedlich. Mit ganz viel Liebe, Geduld und Zeit wird sie zu einer absoluten Traumhündin und mit ihrer neuen Familie durch Dick und Dünn gehen.

Wir empfehlen nach dem Ankommen im neuen Zuhause den Besuch einer Hundeschule, um Alani den Weg zum sicheren und souveränen Hund noch leichter zu machen. Wenn es für sie im neuen Zuhause bereits einen oder mehrere vierbeinige Mitbewohner gibt, dann freut sie sich bestimmt, aber es ist keinesfalls ein Muss.

Wir wissen nicht, wie lange Alani schon auf dem Feld ausgesetzt und sich selbst überlassen war. Daher können wir auch nicht einschätzen, ob sie das Zusammenleben in einem Haus oder einer Wohnung bereits kennt. Ihre neue Familie sollte sich darauf einstellen, dass Alani das Hunde-Ein-Mal-Eins noch lernen muss. Sei es das Geschäft draußen zu erledigen, nichts zu Hause anzuknabbern oder an der Leine zu laufen - all das sind Dinge, die sie vielleicht noch nicht kennt und ihre neue Familie sollte sich darauf einstellen, das mit ihr zu üben.

Wir sind voller Hoffnung, dass all diese Dinge schnell kennengelernt werden, wenn ihre neuen Menschen ihr die Zeit lassen und mit viel Liebe und Geduld daran arbeiten. Als Belohnung winkt ein wundervolles Leben mit dieser zauberhaften Hündin und das Wissen, ihr Lichtblick gewesen zu sein!

Rasse: Mix
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 45cm
Gewicht: 25kg
Kastriert: ja
Stubenrein: vielleicht
Kinderlieb: vielleicht
Katzenverträglich: ja
Leinenführig: vielleicht
Hundeverträglich: ja
Geschlecht: weiblich

Alani ist:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- entwurmt
- kastriert
- hat den EU-Heimtierausweis
- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel

Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:
https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/interessentenbogen-bewerbung-hund-katze/

Impressum

Lichtblick für Pfoten in Not e.V.
Geschäftsstelle ist in :
Hauptstraße 3, 16775 Löwenberger Land

Vorstand:
1. Vorsitzende Nena Hannemann
2. Vorsitzende Vanessa Sommer
Kassenwart Juliane Freimann
Beiratsvorstandsmitglieder: Sylvia Kamlowski, Gesine Gumzow, Nadine Karkossa

Vereinssitz ist in Löwenberger Land
Eingetragen beim Amtsgericht Nürnberg unter der Registernummer: VR 202716
Finanzamt Amberg
Steuer-Nr.: 201/109/70510

Telefonnummer: 0162/947-1583
Email: verein@lichtblick-fuer-pfoten.de

Zulassung/Genehmigung nach dem Tierschutzgesetz
(gemäß § 11 (1) Nr. 5) durchs VetAmt Neumarkt in der Oberpfalz
Alle Anzeigen dieses Anbieters