Bro ein freundlicher und menschenbezogener Rüde sucht sein Für-Immer-Zuhause.

03.12.23
27.11.23
111
280011333
RO-905500 Mangalia (Constanța, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
Tricolor
Gesundheit:
geimpft (Tollwut + 2x Grundimmunisierung) - gechippt - entwurmt - kastriert - EU-Heimtierausweis
Wurftag:
01.11.15 (8 Jahre 7 Monate alt)
Preis:
430 €
Bei Georgeta / Mangalia

Bro hat den überaus passenden Namen, weil er der Bruder von Happy ist, der im Juli nach Deutschland reisen konnte.

Bro gehört auch zu den so genannten ,,Waldhunden", die in der Nähe von Limanu leben und von Georgeta versorgt werden.

Er war jetzt längere Zeit verschwunden und man konnte vom Schlimmsten ausgehen. Die Freude war groß, als er auf einmal wieder da war. Nur war er in keinem guten Zustand, er war sehr abgemagert. Georgeta hat nicht lange überlegt und ihn mit zum Hof genommen. Dort konnte er sich schon etwas erholen und sieht schon nach kurzer Zeit wieder sehr viel besser aus.

Bro ist bei seinen Bezugspersonen sehr offen und freundlich. Er freut sich über jegliche Zuwendungen und fordert diese auch aktiv, aber höflich ein. Er lebt aktuell mit zwei selbstbewussten, erwachsenen Rüden in einem Zwinger, was gut funktioniert.

Bro wird auf ca. 8 Jahre geschätzt, gehört aber damit noch lange nicht zum alten Eisen. Er hat eher eine ruhige Energie und wirkt sehr ausgeglichen, also eine Sportskannone wird er wohl nicht mehr werden 😊

Was für Rassen bei Bro mitgemischt haben, können wir nur erahnen. Aber dafür sind wir uns sicher, dass er nicht mehr wachsen wird. Er hat eine ungefähre Größe von 50-55 cm und wiegt ca. 20-25 kg. Wir wünschen uns für Bro ein Zuhause mit Menschen die Geduld haben und ihm Zeit geben, sich an ein Leben in Deutschland zu gewöhnen. Die Lust haben ihn in kleinen Schritten seine neue Welt zu zeigen und am Anfang nicht zuviel von ihm erwarten.

Wir sind uns aber sicher, dass er sich mit Verständnis, Beständigkeit und Liebe zu einem tollen Hund entwickeln wird. Es wäre so schön für ihn sein restliches Leben mit Geborgenheit, Wärme und Sicherheit zu verbringen.

Rasse: Mischling
Alter nach Schätzung: ca. 8 Jahre
Größe: ca. 50-55 cm
Gewicht: ca. 20-25 kg
Kastriert: Ja
Stubenrein: noch nicht
Kinderlieb: unbekannt
Katzenverträglich: wahrscheinlich
Leinenführig: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Geschlecht: männlich

Bro ist bei Ausreise:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- Entwurmt
- kastriert
- hat den EU-Heimtierausweis
- bekommt vor der Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel

Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:
https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/interessentenbogen-bewerbung-hund-katze

Impressum

Lichtblick für Pfoten in Not e.V.
Geschäftsstelle ist in :
Hauptstraße 3, 16775 Löwenberger Land

Vorstand:
1. Vorsitzende Nena Hannemann
2. Vorsitzende Vanessa Sommer
Kassenwart Juliane Freimann
Beiratsvorstandsmitglieder: Sylvia Kamlowski, Gesine Gumzow, Nadine Karkossa

Vereinssitz ist in Löwenberger Land
Eingetragen beim Amtsgericht Nürnberg unter der Registernummer: VR 202716
Finanzamt Amberg
Steuer-Nr.: 201/109/70510

Telefonnummer: 0162/947-1583
Email: verein@lichtblick-fuer-pfoten.de

Zulassung/Genehmigung nach dem Tierschutzgesetz
(gemäß § 11 (1) Nr. 5) durchs VetAmt Neumarkt in der Oberpfalz
Alle Anzeigen dieses Anbieters