alle Rassehund-Welpen
Rhodesian Ridgeback

Rhodesian-Ridgeback-Welpen vom Züchter "Rhodesian Ridgeback "of Red Lion Hunter""

Datum: 01.02.2020 | Aufrufe: 1094
Rhodesian Ridgeback im Bild: Wurfankündigung !!!!!

Nothing compares ... - Litter 2020
Zwinger:
Rhodesian Ridgeback "of Red Lion Hunter"
Farbe:
dunkelrot- und rotweizen
Rüden:
0
Hündinnen:
0
Wurftag:
erwartet um den 01.05.2020
Preis:
1900 € pro Welpe
Vater:
Wisdom of Argos G&C
Prüfungen:
Zuchttauglichkeit
Gesundheit:
HD,ED,OCD,Übergangswirbel, Keilwirbel,PL DM,Hämophilie, Delution,JME-frei,Herzsono:o.B.,Schilddrüde:ob;DNA eingelagert
Mutter:
Hembadoon Nakupenda of Red Lion Hunter
Prüfungen:
Zuchttauglichkeit
Gesundheit:
HD,ED,OCD,Übergangswirbel, Keilwirbel,PL,PRA, DM,Hämophilie, Delution,JME-frei,Herzsono:o.B.,Schilddrüde:ob;DNA eingelagert
Straße:
Schulstraße 1
Ort:
91327 Gößweinstein (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Ilona Engel
Telefon:
09242 741907 od. 0172 8619051
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

WURFANKÜNDIGUNG !!!

"Nothing compares ..." - Litter 2020
N-Wurf im Kennel " of Red Lion Hunter" !

Wir planen unseren N-Wurf mit Hembadoon Nakupenda of Red Lion Hunter & Wisdom Of Agos G&C für den Frühling/Sommer 2020 !!!

"Don't touch the running system" & "Never change the winning team" !!!
Überzeugt von der Qualität, unserer "Kiss from a Rose-Litter aus dem Jahr 2017 und unserer *LEGENDARY* - Litter aus dem Jahr 2018, aus denen fantastische Nachzuchten mit hervorragender Knochenstärke, gutem Pigment, Gesundheit und ausgeglichenem und ruhigem Wesen hervorgegangen ist, ist unsere Wahl ein drittes Mal auf den in Argentinien gezogenen FCI-Rüden Wisdom gefallen !!!

Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung setzten sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung, da wir ein vorheriges persönliches Kennenlernen voraussetzen.
Unsere Welpen wachsen bestens sozialisiert innerhalb unseres Rudels (5 Ridgis) und unserer Familie in Haus und Garten auf und werden von klein auf an die alltäglichen Dinge des Lebens (z.B. Staubsauger, etc) gewöhnt.
Sie erhalten hochwertiges Futter und stehen unter regelmäßiger tierärztlicher Kontrolle.Bei Abgabe ab der 9. Lebenswoche sind sie geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und erhalten einen EU-Heimtierausweis, einen Ahnenpass der EKU, e.V. sowie ein kleines "Starterpaket".
Wenn Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren, können sie mit mir per Telefon oder E-Mail in Kontakt treten.
Gerne stehe ich bereits im Vorfeld bei Fragen zum Rhodesian Ridgeback allgemein und über unsere Zucht und Aufzucht unserer Welpen zur Verfügung.
Wir geben unsere Welpen nur in verantwortungsvolle und geeignete Hände ab.
Zwinger- und Kettenhaltung wird vertraglich ausgeschlossen.
Wir stehen unseren Welpenkäufern auch nach Abgabe immer mit Rat und Tat zur Seite.
Seriöse Anfragen von Kaufinteressenten beantworten wir gerne.

Näheres über uns, unsere Hunde und unsere Zucht erfahren Sie auf unserer HP: www.ofredlionhunter.de

Die Mutter:
Hembadoon Nakupenda of Red Lion Hunter
Unser Doon*chen stammt von wesensfesten und ausgeglichenen Eltern aus eigener Zucht und vertritt die 3. Generation der "of Red Lion Hunters" !!!
Doon*chen ist ist eine sehr gut pigmentierte Hündin mit dunkelrotweizenem Fellkleid, die vor Lebensfreude nur so sprudelt. Mit ihrem aufgeschlossenem und unbekümmerten Wesen begegnet sie allem freundlich und ohne Scheu und wickelt mit ihrer charmanten Art jedermann um den Finger.
Ihre Spitznamen Quatsch und Ping-Pong trägt sie nicht zu unrecht ... sie kann so herrlich schön verrückt sein ... schafft es aber mit ihrem zauberhaften Charme, dass man ihr deswegen niemals böse sein kann.
Im Gegensatz dazu ist sie aber auch sehr anhänglich und verschmust und Kuscheln und Schmusen steht bei ihr ganz oben !
Sie verfügt über einen sehr guten Grundgehorsam und ist jederzeit kontrollierbar ... sie will gefallen !!!
Doon*chen stammt aus einer Outcross-Verpaarqung. Bekannte Linien finden sich in ihrem Pedigree wieder.
Sicherlich sticht hier die Linie des berühmten Champions "Makaranga Famous Chaka", Sohn des legendären Reinafrikaners und Ausnahmerüden "Shane at Makaranga" hervor.
Mit diesem Rüden gründete Frau Brook-Risse 1979 die erfolgreiche deutsche "Makaranga-Linie", die einen wichtigen Impuls in der Rhodesian Ridgeback-Zucht setzte !!!
Afrikanisches Blut fließt ebenfalls über Lionland Platini, einen reinafrikanischen Importrüden und die Kennel Ye Yapha, Vignons, Shangara, Umvutcha und Glenaholm aus Zimbabwe und Südafrika, ein.
Auch bekannte holländische Blutlinien, zurückzuführen auf die Linien "of Nyasalaland", die Kennel "v.H. Maasjesfles" und "Rydgeway" aus Holland ("Rydgeway African Hunter"), einen der ältesten englichen Kennels "Gunthwaite", sowie "Umvuma" aus Deutschland, kann das Doon'chen in ihrer Abstammung vorweisen.
Doon*chen verfügt über weit mehr als die im Zuchtverband vorgeschriebenen Gesundheitsuntersuchungen.
Gewicht: 31 kg, Größe: 62 cm
vollzahniges Scherengebiss
HD: frei
ED: frei
OCD: frei
Übergangswirbel: frei, o.B.
PL: frei
PRA: frei
Herzultraschall: o.B.
Degenerative Myelopathie (DM): frei
Hämophilie B (Faktor IX): frei -
Juvenile myoclonic epilepsy gene-JME: N/N Clear - frei
Schilddrüsenprofil: o.B.
DNA-Profil wurde erstellt !
Doon*chen hat ihre uneingeschränkte Zuchttauglichkeitsprüfung
am 06.11.2016 mit vorzüglich bestanden !!!

Der Vater:
Wisdom of Argos G & C
... der nicht nur durch sein Spitzenpedigree, sondern auch durch sein tiefdunkelrotweizenes Haarkleid, sein imposantes Erscheinungsbild und sein traumhaftes Wesen besticht !!!:
Wisdom of Argos G & C wurde am 29.01.2013 im FCI-Kennel von Claudia Roisentul in Argentinien/Südamerika geboren, von wo aus er Anfang 2015 nach Deutschland importiert wurde und sich problemlos in unser bestehendes Rudel integrierte.
Im Juli 2015 bestand Wisdom mit Bravour seine ZTP im IRV mit allen erforderlichen Untersuchungen
HD-, ED-, OCD-frei, PRA-frei , Patella o.B.,Herz o.B., Schilddrüsenprofil normal, Hämophilie B - kein Genträger, Dilute reinerbig D/D, Gebiss: vollzahniges Scherengebiss,,Ridge korrekt, DNA: eingelagert
Gesamterscheinng: Ein schöner kräftiger Rüde mit allen Merkmalen seiner Rasse
Sein Erscheinungsbild ist überzeugend !!!
Sein sehr kräftiger Kopf mit gutem Stop und gut eingesetzten, mandelförmigen und bernsteinfarbenen Augen, gut angesetzten und getragenen Ohren, seine kräftige und tiefe Brust, eine sehr schön aufgezogene Bauchlinie, seine gut gestellte und bemuskelte Vorderhand, sowie gut gestellte und gewinkelte Hinterhand, die einen kräftigen Schub und ein rauumgreifendes Gangwerk ermöglicht, sein pepflegtes, glänzendes, tief dunkelrotweizenes Haarkleid, gepaart mit exzellenter Knochenstärke und substanzvollem Exterieur runden sein hervorragendes und maskulines Erscheinngsbild perfekt ab.
Wisdom ist ein souveräner, wesensstarker , ruhiger und bestens sozialveträglicher Rüde, der durch seine hohe Reizschwelle in allen Situationen leicht zu führen ist.
Er lebt problemslos im Rudelverband mit intakten Hündinnen sowie auch Rüden.
Artgenossen und Menschen jeden Alters begegnet er stets freundlich, ruhig , aufgeschlossen und sehr verschmust !
Wisdom ist durch sein vorzügliches, dem Standard entsprechendes und kräftiges Exterieur, sein ruhiges und ausgeglichenes Wesen und seinen tadellosen Charakter ein stolzer und ausgezeichnter Vertreter seiner Rasse, der keine Wünsche offen lässt!
In seinem Pedigree vereinen sich Linien aus der ganzen Welt !
Väterlicherseits findet man über seinen Großvater den in Rußland hochdotierten mehrfachen Multi-Champion "Aresvuma Zulu Zuka" (WORLD WINNER 2009, EURO WINNER 2010, BOB & BIG-IV CRUFTS 2010) ,sowie den "Harmakhis Wisdom Kennel" (von Sarah Venturelli) aus Italien, der auf die alten afrikanischen Linien Pronkberg und Shangani zurückführt. Mütterlicherseits vereinen sich über "Bulawayo Liondog" brasilianische und amerikanische Linien sowie die Linie "Cartouche" aus Johannesburg/Südafrika, aus der weltweit zahlreiche Champions hervorgingen und die ihren Ursprung im Glenaholm-Kennel, einer der ältesten und bekanntesten afrikanischen Linien, hat.
Wisdom stammt somit aus einer Outcross-Verpaarung, die altbekannte, bewährte und exzellente Linien vereint !!!

Vereint mit Doon*chens Pedigree, welches afrikanische, holländische, deutsche, tschechische, böhmische, englische und amerikanische Linien beinhaltet, werden unsere "Nothing compares ..." ein Pedigree erhalten, in dem großartige Linien aus nahezu der ganzen Welt zu finden sind !!!

Hembadoon Nakupenda of Red Lion Hunter
Wisdom of Argos G&C
alle Rassehund-Welpen
Rhodesian Ridgeback