Cosmo

15.02.23
15.12.22
1.083
273600102
B6, CY-6014 Acheleia (Paphos, Zypern)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
braun
Gesundheit:
geimpft, entwurmt, gechipt
Wurftag:
15.10.16 (7 Jahre 5 Monate alt)
Preis:
420 €
Cosmo (Schulterhöhe ca. 50 cm/Hound-Mix) hat kein einfaches Leben hinter sich... das merkt man ihm an. Nun hat sich aber alles zum besseren gewendet und nachdem er verletzt mit einem Beckenbruch aufgefunden worden ist, verbringt er die Zeit in einer liebevollen Pflegestelle.

Cosmo hat sich super erholt und man merkt ihm nicht mehr viel an von seiner Verletzung. Er spielt mit den Hunden der Pflegestelle und wäre eigentlich ein glücklicher und zufriedener Hund. Er weiss ja nicht, dass er dort nicht bleiben kann... obwohl er so ein toller Kerl ist.

Wir suchen für ihn eine liebevolle Familie, die es ernst mit ihm meint. Es soll für immer sein... Cosmo hat Leishmaniose ist aber super mit Medikamenten eingestellt und es geht ihm wirklich gut.

Er ist aktiv, weiss aber trotzdem wie man sich zu benehmen hat. Seiner Rasse entsprechend verfügt er über Jagdinstinkt und benötigt natürlich noch einiges an Training.


Wir haben aktuell eine leise Vermutung, dass sein Gehör nicht sehr gut ist, oder er evtl. sogar taub ist. Dazu laufen weitere Abklärungen... Cosmo ist ein wirklich toller Hund und auch falls er dieses Handicap haben sollte, würden wir uns sehr freuen, wenn es Menschen gibt, die sich in ihn verlieben. Leider konnte er nicht länger in seiner Pflegestelle bleiben und ist nun bei uns im Tierheim.

Cosmo lebt noch auf Zypern, könnte aber mit einem Flugpaten zu Ihnen nach Deutschland kommen.
https://youtu.be/nrJAZjS1Ea8

Impressum

Anbieterinformationen
Zypernhunde e.V.
Geschäftsstelle Oldenburg
c/o - Die Druckmacher
Gerhard-Stalling-Str. 43
26135 Oldenburg


www.zypernhunde.eu
zypernhunde@googlemail.com - Allgemeine Email / Vermittlung / Anfragen /Flugpaten etc.

zypernhunde.vorstand@googlemail.com - Vorstands Email

Rechtliche Angaben
1. Vorsitzende: Sandra Lübben(zypernhunde.vorstand@googlemail.com)
2. Vorsitzende: Janne Töllner (zypernhunde.vorstand@googlemail.com)
Schatzmeister: Angela Bahr (zypernhunde.vorstand@googlemail.com)

Registergericht: Amtsgericht Oldenburg Registernummer: VR 201205

Mit Bescheid vom 17.12.2014 des Veterinäramtes Oldenburg wurde eine ordnungsbehördliche Genehmigung nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 des Tierschutzgesetzes erteilt.
Alle Anzeigen dieses Anbieters