alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Speedy ein fröhlicher, verspielter und liebevoller Rüde - gehorsam sucht Familie"

Datum: 04.06.2020 | Aufrufe: 69
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Speedy ein fröhlicher, verspielter und liebevoller Rüde - gehorsam sucht Familie
Farbe:
schwarz mit weiß
Wurftag:
01.12.2017
Preis:
390 €
Straße:
Postfach
Ort:
69259 Wilhelmsfeld (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Frau Sybille Rienmüller
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

Speedy war noch nicht mal ein Jahr alt als man ihn fand und doch hat er bereits ein trauriges und hartes Leben auf der Straße kennenlernen müssen. Leider wissen wir nichts weiter zu seiner Vorgeschichte. Nur dass er herrenlos durch die Straßen Málaga wanderte, bis aufmerksame Helfer ihn aufnahmen. Es hat sich auch keiner mehr im Tierheim nach ihm erkundigt oder gemeldet. So müssen wir davon ausgehen, dass er ausgesetzt wurde.

Aber Speedy ist in seinem Wesen dennoch ein lieber und lebenslustiger Rüde geblieben. Und als solcher sollte er seine Zeit nicht länger im Tierheim verbringen müssen. Er wartet schon so lange auf seine Chance und wir wünschen ihm von ganzem Herzen, dass ihm diese jemand geben wird.

Wie jeder junge Rüde hat Speedy diesen verspielten und freundlichen Charakter, der immer spielen möchte und die Nähe und das Zusammensein mit den Menschen und seinen Artgenossen über alles genießt. Wenn Speedy die Aufmerksamkeit und Zuwendung der Helfer bekommt, kann er jedoch manchmal etwas ruppig werden, weil er dann schlicht aufgeregt ist und sich seiner Größe nicht bewusst. :-) Er ist ein Hund, der einem einfach seine grenzenlose Liebe und Zuneigung zeigen möchte und dabei nicht weiß, wie er diese Emotionen dosieren soll. Dies ist aber nichts was man mit Geduld und Erziehung nicht hinbekommen kann. Speedy ist darüber hinaus ein sehr sozialer Hund. Ebenso wie mit Menschen genießt er auch die Zeit mit seinen Artgenossen und versteht sich mit allen ausnahmslos gut - egal ob Rüden oder Hündinnen. Dabei verhält er sich den Artgenossen gegenüber nie Rüpelhaft und geht Konfrontationen normalerweise aus dem Weg. Das macht ihn bei Ausflügen zu einem idealen Begleiter. Speedy liebt die gemeinsamen Aktivitäten und Spiele über alles - also alles wobei man Zeit zusammen verbringt. Er lernt derzeit auch an der Leine zu gehen. Wenn man eine Zeit lang mit ihm draußen ist, fängt er sich schon langsam an daran zu gewöhnen und sich am Halter zu orientieren.

Speedy ist ein Rüde, der ideal für Familien geeignet ist und gerne auch zu Familien mit Kindern. Aber er ist im Verhalten immer noch ein wenig Welpenhaft und braucht deshalb auf jeden Fall Erziehung und Orientierung. Daher sollte Hundeerfahrung vorhanden sein. Aufgrund seiner Größe wäre es zudem wichtig dass das Zuhause eher großzügig und ebenerdig ist.

Für unseren süßen Speedy suchen wir eine liebe Familie, die ihm ebenso viel Liebe und Zärtlichkeit entgegenbringen möchte, wie er es tut. Eine Familie, die versteht, dass er ein Hund mit einem tollen Wesen ist - man aber mit Geduld an seiner Erziehung arbeiten muss, damit er ausgeglichener wird. Sie sollte sich gerne viel Zeit für die gemeinsamen Aktivitäten und Spaziergänge und natürlich auch für die geliebten Kuschelstunden nehmen können. Liebe Kinder sind in der Familie ebenfalls herzlich Willkommen. Da Speedy zudem sehr sozial ist, wäre er auch ideal als Zweithund geeignet.

Der Besuch einer Hundeschule würde Speedy nach entsprechender Eingewöhnung sicherlich gefallen.

Ein ausbruchsicherer Garten - in der er die Sonne und das Gras genießen kann - wäre Voraussetzung.

Speedy wird geimpft, kastriert, gechipt und entwurmt vermittelt.

Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate