alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Australian Cattle Dog >>

Australian-Cattle-Dog-Hündin "Tinkerbell"

Datum: 20.04.2019 | Aufrufe: 236
Australian Cattle Dog im Bild.
Hundename:
Tinkerbell
Farbe:
schwarz
Wurftag:
01.10.2016
Preis:
380 €
Ort:
88131 Lindau (D - Bayern)
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

Tinkerbell auf Pflegestelle in 88131 Lindau, aktive Mischlingshündin, ca. 22 Monate, 50 cm, 16 kg

Die ca. im Oktober 2016 geborene süße Maus wurde im Dezember 2016 auf der Straße in Ungarn/Cegled gefunden und kam ins Tierheim. Nach kurzer Zeit wurde sie nach Deutschland vermittelt. Nachdem die Familie jedoch ein Baby bekommen haben und nicht mehr genug Zeit für Tinkerbell hatten, haben sie sich entschlossen für Tinkerbell ein neues Zuhause zu suchen.

Selbsteinschätzung Tinka:
Zwischenzeitlich habe ich eingesehen, dass vieles was ich in meinem Leben gelernt habe, nicht das war, was ich brauche, um den Alltag sorgenfrei zu bestehen. Meine Ex-Familie hat sich eher in die Vermeidungstaktik geflüchtet, weil ich als Welpe unbeschreiblich süß war und immer noch bin. Aber Du musst der Rudelführer werden, wenn Du ein problemfreies Leben mit mir führen möchtest.
Ich habe mir eingebildet, meine Menschen haben es nicht im Griff, das hat mich in meiner Unsicherheit bestärkt und dazu geführt, dass ich die Führung übernommen habe. Die Kontrolle über alles und jeden zu haben, aufpassen und beschützen, zurecht weisen, jeden auf seinen Platz verweisen. Was für eine Bürde und was für ein Stress für mich! So eine große Verantwortung kann und muss ich nicht tragen.

Inzwischen weiß ich, dass das nicht mein Job ist. Ich muss meinen Kontrollwahn ablegen. Ich muss noch akzentfrei hündisch lernen. Teilen finde ich auch noch uncool. Manchmal zwicke ich, um Menschen an etwas zu hindern, was ich als unpassend empfinde. Aber wenn ich das tue, werde ich jetzt extrem scharf angezischt. Ich lerne täglich dazu. Mit meiner selbstbewussten Art, gepaart mit Unsicherheit halte ich alle auf Trab. Daher koste ich meine Hundekumpels und meine Pflegefamilie viele Nerven.

Du siehst, ich bin eine ehrliche Haut und drum verheimliche ich Dir nicht, dass Du jemand mit Hundeerfahrung sein musst, nicht nur Liebe und Abenteuer, sondern auch Konsequenz musst Du mitbringen. Und nein, ich möchte nicht nur 3x täglich kurz Pipi gehen und die restliche Zeit alleine im Garten verbringen, das fördert nur meinen Kontrollzwang. MIT DIR möchte ich etwas erleben, aktiv sein. Ich möchte Dir die Führung anvertrauen, das kann ich aber nur, wenn ich davon ausgehe, dass Du das besser kannst als ich.
Tinka ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis.

Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur gegen eine Schutzgebühr von 380 EUR abzugeben sind. Darin enthalten sind Tierarztkosten für die Impfungen, Kastration, Chippung, Entwurmung, fällige weitere Untersuchungen & Transport Ihres Hundes.

Wenn die Süße auch Ihr Herz erobert hat und Sie ihr ein Zuhause für immer geben möchten, dann schicken Sie uns doch einfach eine Nachricht
Sie können uns auch über unsere Webseite pfotenretterungarn kontaktieren.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Australian Cattle Dog >>