Mobile Hundeschule herzhandpfote

10.02.22
129
274352464
Rödlitzer Straße 27, 09350 Lichtenstein/Sa. - Lichtenstein (Sachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Wie ich arbeite

Das Leben der Hunde hat sich in den fast 15.000 Jahren seit der Domestikation, also dem Anschluss an uns Menschen, um 180 Grad gedreht.

Wir leben in der Stadt, haben Vollzeit-Jobs und verplante Wochenenden. Trotzdem haben viele von uns den Wunsch nach der innigen Beziehung zum ursprünglichsten Haustier, dem Hund.

Das heutige Leben mit uns stellt an den Hund ganz andere Ansprüche als damals. Daraus resultieren Herausforderungen, mit denen Hund und Mensch manchmal überfordert sind. Wir Menschen verlieren oft den Blick für das Wesentliche und wollen Symptome statt Ursachen behandeln.

Mein Ziel ist es, Menschen mit Hund zu helfen, ihren vierbeinigen Begleiter wieder zu verstehen und somit eine Kommunikation auf Augenhöhe entstehen zu lassen

Ich arbeite in erster Linie über positive Verstärkung. Das bedeutet, dass erwünschtes Verhalten des Hundes belohnt wird. Die Folge ist, dass der Hund dieses Verhalten öfter und intensiver zeigen wird, da sich dabei ein gutes Gefühl bei ihm einstellt.

Manche problematischen Verhaltensweisen, beispielsweise das Jagen von Wild, Joggern oder Fahrradfahrern oder das Verbellen von Nachbarn, verstärken sich jedoch durch Erfolgserlebnisse und die damit verbundene Ausschüttung bestimmter Hormone von selbst. Das bedeutet, dass auch dieses Verhalten vom Hund öfter und intensiver gezeigt wird, wenn der Mensch nicht mit geeigneten Methoden eingreift. Damit ist in keiner Weise die Anwendung von starkem Druck oder gar Gewalt gemeint. Hier kommt es darauf an, dem Hund souverän, ruhig und konsequent Grenzen zu setzen.

Mobile Hundeschule herzhandpfote
Individuelles Hundetraining in Lichtenstein, Zwickau, Chemnitz und Umgebung

Einzelcoaching bei herzhandpfote
In meinen Einzelcoachings bin ich ganz bei euch! Alle Stunden sind individuell auf Dich und Deinen Hund abgestimmt - damit keine Fragen offen bleiben!

Als Hundetrainerin sehe ich es als meine Aufgabe, die natürliche, intuitive Kommunikation zwischen Mensch und Tier mit aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen über das Lernverhalten von Hunden zu verbinden und damit die Basis für ein harmonisches, auf gegenseitiges Verständnis basierendes, Zusammenleben zu schaffen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters