alle Hundeschulen

Mobile Hundeschule Göttingen

Datum: 26.11.2015 | Aufrufe: 1397
Aufmerksamkeit
Hundeschule:
Mobile Hundeschule Göttingen
Straße:
Narzissenweg
Ort:
37081 Goettingen (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Ulli Timmer
Telefon:
0178 6742009 od. 0551 63443633
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

Kurse und Preise

Einzeltraining als die mit Abstand effektivste Form des Hundetrainings zur Korrektur des unerwünschten oder problematischen Verhalten des Hundes. Es findet vor Ort, also dort wo die Schwierigkeiten entstehen oder Probleme deutlich werden statt: im Alltag!
Weiterhin finden Welpengruppen zur Grundsteinlegung für das spätere Leben statt. Erste spielerische Erziehungsmaßnahmen sowie regelmäßige Kontakte zu Artgenossen tragen zu einer guten Sozialisierung bei.
In Junghundgruppen begegnen wir den ersten Versuchen eigene Wege zu gehen, sie werden entweder unterstützt oder wir finden geeignete "Gegenmaßnahmen".
Übungsgruppen bieten die Gelegenheit bereits Erlerntes auszufrischen oder zu festigen.
Beratung zur Beschäftigung des Hundes: oft stellt sich der Hundebesitzer die Frage, ob Bällchenwerfen oder Spazierengehen den Hund auslastet. Gemeinsam finden wir unter Berücksichtigung des Alters und der individuellen Neigung die richtige Beschäftigung für den Liebling.
Die Beratung beim Hundekauf liegt mir am Herzen: es ist ein Gewinn für alle, wenn der bald erwachsene Hund und die Familie auch dann noch zusammen passen. Wir nehmen uns gemeinsam die Zeit, den geeigneten Hund auszusuchen.
Nach Bedarf finden individuell zugeschnittene Übungsaktionen (z.B. Unheimliches im Alltag), Spaziergänge (Junghunde im Wald) und auch Wanderungen auf sechs und mehr Beinen statt.
Sofern Kunden ihre Hunde kurzfristig wegen Krankeit, Urlaub oder Arbeit unterbringen müssen, können diese gern den Tag zusammen mit meinen Hunden verbringen.
Die Preise bewegen sich zwischen 10 und 40€ je nach Trainingsart. Hartz IV Empfaenger und Tierschuetzer erhalten Sonderkonditionen.

weitere Informationen

Die Mobile Hundeschule Göttingen wird geführt von Ulli Timmer (CANIS-Absolventin und zertifizierte Hundetrainerin nach den Richtlinien der Tierärztekammer Schleswig-Holstein und Niedersachsen).
Meine Arbeit besteht überwiegend in der Beratung von Hundebesitzern mit problematischen Hunden zur Verhaltenskorrektur. Auf Basis einer differenzierten Analyse der jeweiligen Mensch-Hund-Beziehung und der bestehenden Problematik erarbeite ich zusammen mit den Hundebesitzern ein Konzept für ein entspannteres Zusammenleben. Der Mensch lernt, den Hund souverän, wohlwollend und richtungsweisend zu führen und ihm so ein artgerechtes, stabiles soziales Gefüge zu geben. Auf dieser Grundlage können dann Lösungen zur Problembeseitigung erarbeitet werden. Hierbei arbeite ich nicht nach einer bestimmten Methode - Problemlösungen sind so individuell wie jedes einzelne Mensch-Hund-Team. Basierend auf verhaltensbiologischen Grundlagen - nicht durch Gewalt, aber auch nicht nur auf 'Leckerlie-Basis' - lernt der Hund, sich vertrauensvoll in unsere Welt einzupassen. Denn: Verändert sich der Mensch, verändert sich auch der Hund....
Am Herzen liegt mir die artgerechte Beschäftigung des Familienhundes z.B.durch Nasenarbeit (Mantrailing, Such- und Apportierarbeiten). Der Hund ist ein 'Nasentier'! Naseneinsatz in Teamarbeit mit seinem Menschen - alles in freier Natur. So wird diese Form der Beschäftigung zu einem spannenden Gemeinschaftserlebnis und intensiviert so ganz nebenbei die Beziehung zwischen Hund und Halter....
Nach der Änderung des niedersächsischen Hundegesetzes führe ich als zertifizierte Hundetrainerin die bundesweit einheitliche Sachkundeprüfung D.O.Q.-Test 2.0 durch und bereite "meine" Mensch-Hund-Teams darauf vor.

alle Hundeschulen