Hundeschule Angelika Lanzerath

17.12.22
122
277032160
Mühlenberg 14, 53902 Bad Münstereifel (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Von Beruf bin ich staatlich anerkannte Erzieherin . Ich war lange Jahre Heimleiterin und dies mit Herz und Seele. Dann hatte ich das große Glück, mein Hobby zu meinem Beruf machen zu können.
Wenn Sie in meiner Hundeschule spezielle „Methoden“ suchen, sind Sie bei mir fehl am Platze! Jedes Mensch-Hund-Team ist individuell zu beurteilen, so handhabe ich es seit nunmehr über 35 Jahren, und beide Seiten waren und sind damit sehr zufrieden. Ich sehe mich als Dolmetscher zwischen Mensch und Hund.Das Nichtverstehen des Vierbeiners, die zu hohen und falschen Erwartungen und Anforderungen machen oft das Leben unnötig schwer.
Mein Angebot reicht von der Haus – und Familienhunderziehung bis hin zur Beratung vor dem Hundekauf. Vor über 10 Jahren bot ich das erste Mal die von mir ins Leben gerufene „Erlebniswoche“ an. Ohne den sonst üblichen Seminarstress haben die Teilnehmer die Möglichkeit, mehr über ihre Mensch-Hund-Beziehung zu erfahren, Hundeverhalten und Körpersprache kennen zu lernen und den einen oder anderen wichtigen Erziehungstipp mit nach Hause zu nehmen.Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben, ganze 5 Tage in der wunderschönen Eifel zu verbringen, dann kommen Sie doch einfach zu einem Wochenende „Mein Hund und ich“.
Sogenannte „Problemhunde“ liegen mir besonders am Herzen, leiden doch nicht nur die Familien, sondern auch der Vierbeiner.
Den so häufig von Kollegen genutzten Satz „ wir arbeiten ohne Gewalt“ erspare ich mir, da das für jeden seriös arbeitenden Hundetrainer/in selbstverständlich ist!
Da mich seit nunmehr 40 Jahren immer mehrere Herdenschutzhunde begleiten (Kuvasz), sind mir die Probleme, die man mit Vierbeinern dieses Hundetyps bekommen kann (aber nicht muss), nicht fremd. Auch Mehrhundehaltern kann ich für ihr Zusammenleben wertvolle Tipps geben.
Mir macht der Umgang mit Menschen sehr viel Freude, haben wir Trainer/innen doch zuerst einmal die Aufgabe, die Zweibeiner im Umgang mit ihren Hunden zu schulen. Hierbei steht bei mir der Respekt vor Mensch und Hund im Vordergrund. Ich nehme Ihre Sorgen ernst!
Ich bin anerkannte Sachverständige nach §4 Abs. 2 DVO (LhundG NRW) zur Durchführung von Verhaltenstests sowie zur Erteilung von Sachkundenachweisen.
Selbstverständlich habe ich ebenfalls die behördliche Genehmigung nach § 11 Abs. 1 N 8 f Tierschutzgesetz.

Individuelles Einzeltraining
"Erlebniswochen"
"Mein Hund und ich"
Alle Anzeigen dieses Anbieters