Hund & Mensch Hundeschule Schrobenhausen

17.11.16
3.297
244945127
Wieststraße 13, 86529 Schrobenhausen (Bayern)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Fundament des gemeinsamen Lernens von Hund und Mensch ist die Bindung zwischen beiden. Doch eine Bindung kann nur entstehen, wenn Hund und Mensch miteinander kommunizieren. Setzt der Mensch seine Mimik, Lautsprache und Körperhaltung richtig und gezielt ein, wird ihn der Hund verstehen. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen wachsen die beiden zu einem Team zusammen.

Wir trainieren ohne Zwangsmittel. Physische und psychische Gewalt sind tabu. Es werden weder Sprüh-, Strom- oder Rüttelgeräte noch Ketten-, Stachel- oder Würgehalsbänder verwendet. Auf Disk und Schütteldose verzichten wir. Stattdessen gibt es Lob, Futter, Spiel und nachgestellte Jagd – also genau das, was Hund und Mensch am meisten begeistert. Generell achten wir auf eine überschaubare Gruppengröße. Angeleitet von einem gelassenen, souveränen Rudelführer; ausgebildet von Trainern mit Sachverstand und Einfühlungsvermögen.

Jeder Hundebesitzer hat eine andere Vorstellung vom harmonischen Zusammenleben mit seinem Tier. Wir helfen dabei, realistische Ziele zu definieren und diese gemeinsam mit Ihnenund Ihrem Hund zu erreichen. Bei Problemen behandeln wir nicht die Symptome sondern konzentrieren uns auf die Ursachen. Durch gezielte Veränderung von Führung, Haltung oder Beschäftigung lassen sich die meisten Probleme lösen. Es ist unser Ziel, das Trainingsprogramm schnell und effektiv zu vermitteln – ohne dabei die individuellen Lern- geschwindigkeiten von Mensch und Hund außer Acht zu lassen

Der Trainingsort wird festgelegt, wenn die Ziele definiert sind. Mal trainieren wir zuhause, mal in der Sadt, mal im Grünen, mal auf dem eigenen Trainingsgelände – je nach Aus- bildungsstand. Der optimale Trainingsort ist individuell verschieden; er darf nur gerade soviel Ablenkung bieten, dass sich weder Hund noch Mensch beim Trainieren überfordert oder gestresst fühlen.

Kostenlose Kennenlerngespräche
Gruppenstunden mit max 5 Teilnehmern
Welpentraining
Junghundekurse
Einzelstunden/Problemhundetraining
Spiel- & Spaßkurse (Dummyarbeit, Trickdogging, Zirkeltraining ...)
Alle Anzeigen dieses Anbieters