Happy animals - Hundeausbildungszentrum -

02.12.22
3.170
241666865
Hohenbergen 123, 24558 Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Heute ist es von großer Bedeutung, dass der Hund zu einem sozialverträglichen und alltagstauglichen Wesen erzogen wird.

Der Hund versteht unsere Sprache nicht, deshalb legen wir besonderen Wert darauf, wie richtig mit dem Hund kommuniziert wird und auch wir seine Sprache zu deuten, so dass er uns versteht. Das bedeutet, dass wir weitestgehend auf sprachliche Kommunikation verzichten und uns körpersprachlich mit dem Hund auseinandersetzen und ihm so zeigen, was richtig und was falsch ist. In der Hundeausbildung ist Gewalt nicht nötig, wichtig ist aber, dass man seinem Hund gegenüber konsequent und authentisch bleibt. Bei unserer Arbeit richten wir uns nach neuesten Erkenntnissen und arbeiten vorzugsweise mit positiver Verstärkung.

Für die Ausbildung steht ein großer eingezäunter Trainingsplatz zur Verfügung. Sind die Grundkommandos erst einmal gelernt, findet die weitere Ausbildung in der alltäglichen Umgebung statt.

In all unseren Kursen steht das Vertrauen zwischen Mensch & Hund an erster Stelle. Denn ohne Vertrauen gibt es keine Basis für gemeinsame Arbeit.
Des weiteren wird immer ganz individuell auf jeden einzelnen eingegangen, und unsere Gruppen haben max. 6 teilnehmende Mensch-Hund-Teams.

Auch ist es möglich, seinen Hund bei uns zu einem Assistenzhund oder Diabetikerwarnhund auszubilden. Es gibt nichts schöneres zu sehen, wie ein Hund den Alltag einen Menschen mit Handicap bereichern kann.

Außerdem legen wir sehr großen Wert darauf, uns ständig weiter fortzubilden, damit wir immer auf dem neuesten Stand der Hundeausbildung bleiben.

Wir haben die Erlaubnis gem. § 11 Abs. 1 Nr. 8f (TierSchG) - gewerbsmäßig Hunde für Dritte auszubilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten

Mantrailling
Verhaltensberatung
Hundeführerschein nach HSAG e.V.
Ausbildung von Diabeteswarnhunden und Assistenzhunden
Ausbildung von Therapie-, Besuchs- und Schulhunden
Seminare für Hundetrainer und Hundehalter
Alle Anzeigen dieses Anbieters