Carola Baum

25.11.22
1.165
268968039
Am Markt, 38154 Königslutter am Elm (Niedersachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
„Du bekommst nicht den Hund den du möchtest, du bekommst den, den du brauchst“

Das Leben ist eine ständige Entwicklung. Manchmal ist es aber so, dass wir im Alltag gefangen sind, dass wir den Wald vor Bäumen nicht mehr sehen. Wir treten auf der Stelle und entwickeln uns nicht mehr weiter.
Manch einer ist nur noch für andere da und vergisst sich selbst dabei. Eigene Bedürfnisse werden gar nicht mehr wahrgenommen oder sogar komplett unterdrückt.
Wer nur noch funktioniert, braucht sich nicht wundern, dass das Thema Burnout oder Depression sein Begleiter wird. Das Allergien, Ängste und Panikattacken zunehmen und wir das Gefühl haben gar keine eigene Persönlichkeit mehr zu haben.

Oft kommt jetzt das geliebte Haustier ins Spiel
• Hast du x Trainer und / oder Hundeschulen durch?
• War der Erfolg nur mäßig oder lediglich vorübergehend erkennbar?
• Hast du das Gefühl, deinem Tier geht es ebenso wie dir?
• Tierärzte und Tierheilpraktiker sind auch mit ihrem Latein am Ende?
• Kommen immer mehr Symptome wie: Leineziehen, Unsicherheiten, Allergien und sonstige Verhaltensauffälligkeiten und Unverträglichkeiten dazu?
• Du hast das Gefühl, irgendwie gehört ihr zusammen aber nervt euch dennoch gegenseitig?
• Dein Hund versteht dich nicht, obwohl er gut erzogen ist?

Nein, es müssen nicht alle Symptome auf euch zutreffen. Aber wenn nur 2 oder 3 der Aufzählungen ein deutliches JA hervorrufen, hast du vermutlich einen tierischen Begleiter, der dich spiegelt oder dir Blockaden aufzeigen möchte. Wenn dem so ist, wird ein herkömmliches Training schnell an seine Grenzen stoßen. Eine ganzheitliche Unterstützung ist der Weg zum Ziel.

Dein Hund hat eine Aufgabe – und diese Aufgabe bist du!
Du kannst jetzt weiter versuchen an deinem Hund her zu erziehen oder du nimmst an, was er dir mitteilen möchte und bist bereit an deiner Entwicklung zu arbeiten und deine Blockaden zu lösen. Für mich hat das Leben mit Tieren und die Arbeit mit Hunden schon immer etwas mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun gehabt. Es ist unglaublich faszinierend, wie schnell sich das Verhalten des Hundes verändert, wenn man die Ursache erkennt, annimmt und diese Blockaden dann nach und nach löst. Natürlich ist es eine ungemeine Erleichterung am Ende des Anamnesegesprächs oft schon zu wissen was der Auslöser des Fehlverhaltens ist, dennoch ist es ein Entwicklungsprozess, ein Weg, der gegangen werden möchte. Etwas, dass schon seit Jahren in dir brodelt, kann nicht nach einem Gespräch langfristig verschwunden sein.

Ein Problem, das gesehen und erkannt wurde ist keine Bedrohung mehr. Du fühlst dich befreiter, lockerer und selbstbewusster. Das spürt und sieht dein Hund und sein Verhalten wird sich entsprechend verändern und anpassen. In einigen Fällen kann die Energiearbeit die Blockaden bei dir und deinem Hund lösen, in anderen Fällen kommt die Tierkommunikation ins Spiel, in wieder anderen bringen ein spezielles Training und / oder Verhaltensänderungen zur Unterstützung den ersehnten Erfolg.

ausschließlich Einzelcoaching
Erziehungs- und Verhaltensberatung vom Welpen bis zum Hundesenior
Anti - Giftköder - Training
Hundeernährungsberatung
Locker an der Leine
Komm zurück - so geht Freiheit
Meditation
Nordic Walken mit und ohne Hund
K3 Dog Parkour
Energiearbeit: Reiki, Edelsteine, Tierkommunikation, Farben und Düfte
Entspannungscoach: Autogenes Training, Prgressive Muskelrelaxation, Stressmanagement
Alle Anzeigen dieses Anbieters