Assistenzhundeschule Solveig Burauen

02.03.23
1.609
224716839
Breuerstraße 33, 51103 Köln - Kalk (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Pferde
Willkommen in der Assistenzhundeschule Solveig Burauen!

Was wäre unser Leben ohne Hunde? Sicherlich wären wir um eine wundervolle Bereicherung ärmer, denn kaum ein anderes Lebewesen bemüht sich so sehr wie der Hund, uns Menschen zu verstehen. Seit nunmehr 12 000 Jahren schon leben Menschen und Hunde zusammen.
In dieser Zeit sind die verschiedensten Hunderassen entstanden, von denen sich manche zu wahren Spezialisten für unterschiedliche Aufgabenbereiche entwickelt haben.
Viele Hunde leben auch als Familienbegleithund bzw. Lebensgefährte mit „ihren Menschen“ in einer Stadt. Dies bedeutet für den Hund, dass er sich täglich mit einer Fülle von Reizen und Informationen auseinandersetzen muss.
Dabei erwarten wir Menschen von unserem Hund, dass er sich anstandslos unserem Leben anpasst, stets freundlich zu Artgenossen und Mitmenschen ist und niemals uns Menschen unerwünschte Verhaltensweisen zeigt. Keine leichte Aufgabe für den Hund als domestizierten Jäger!
Immerhin: Der Hund ist ein soziales Rudeltier und sucht den Kontakt zu uns Menschen. Wir können das Unsere dazutun und uns ebenfalls alle Mühe geben, die Rolle einer für den Hund glaubwürdigen und vertrauenswürdigen Führungspersönlichkeit einzunehmen und ihm seiner Natur entsprechende Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten.

Unser ganz besonderes Trainingsangebot stellt das Training zum Reitbegleithunde dar!

Diabetikerwarnhunde
PTBS-Hunde
Rollstuhl-Begkleithunde
Blindenführhunde
Angebote für Familienhunde
Reitbeglkeithunde
schweirige Hunde
Hundebetreuung

Impressum

Erlaubnis gem. §11 Abs.1 Satz 1 Nr.8a und
Erlaubnis gem. §11 Abs.1 Nr.8 f des Tierschutzgesetzes
verantwortlich gemäß § 6 TDG:

Hundeschule
Solveig Burauen
Breuerstr. 33

51103 Köln
Telefon 0179 - 24 28 495

E-Mail: solveigburauen@gmx.de
USt.-ID: DE 83 479 032 152
Alle Anzeigen dieses Anbieters