Mihrimahs Ankara Kedisi

09.04.23
627
278008009
Oberrettenbach 22, 84144 Geisenhausen (Bayern)
Kategorie:
Katzenzüchter
Zuchtverein:
1. ITAVC
nächster Wurf:
01.08.23 (8 Monate 3 Wochen alt)
Ich züchte seit 1989 diese außergewöhnliche Katzenrasse. Seit dieser Zeit bin ich bestrebt die weltweit älteste langhaarige Katze in ihrer Ursprünglichkeit und vor allem gesund zu erhalten. 1991 habe ich gemeinsam mit Gisela Römer den 1. ITAVC e.V. gegründet und bin seitdem dort auch Mitglied. Von Anfang an war es mir wichtig, die Türkisch Angora in ihren natürlichen Farben zu züchten und lehne Fremdeinkreuzungen jeglicher Art kategorisch ab. Selbst in den heutigen modernen Türkisch Angora sind in den Ahnentafeln noch Tiere aus meiner Zucht "Mihrimah's" wie z. B. Mihrimahs Deniz, Mihrimahs Nadir oder Mihrimahs Pasa nachweisbar. Auch heute noch kombiniere ich bei meinen Verpaarungen gerne moderne Linien ohne Fremdeinkreuzungen mit Importtieren aus dem Ursprungsland, der Türkei. Ein- bis zweimal im Jahr gebe ich bestens sozialisierte, extrem verschmuste, menschenbezogene und gesunde Kitten aus solchen Verpaarungen ab.
Alle Anzeigen dieses Anbieters