Silvana, einäugig und FelV positiv

08.11.23
146
279848326
ES-11000 Cádiz (Cadiz, Spanien)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Katzenrasse:
Rassetyp:
Mischling
Wurftag:
06.09.21 (2 Jahre 9 Monate alt)
Kater:
0
Kätzinnen:
1
Farbe(n):
creme/braun
Preis:
100 €
Spanien/Cadiz
Silvana war in einem ganz fürchterlichen Zustand, als sie die Tierschützer auf der Straße entdeckten: schwer erkältet., die Augen total verklebt. Die Maus bestand nur noch aus Haut und Knochen. Beim Tierarzt gab es dann noch eine böse Überraschung: Silvana ist FeLV-positiv, was ihre Vermittlungschancen erheblich mindert, kann sie doch nur in eine Gruppe von ebenfalls FeLV-positiven Katzen vermittelt werden. Silvana musste nach ihrer Rettung mehrere Tage in der Tierklinik ausharren. Schließlich musste sogar das eine Auge entfernt werden, was die Schulden der Tierschützer noch weiter in die Höhe getrieben hat. Auch das andere Auge ist geschädigt, sie sieht damit aber noch ein bisschen. Als wäre das alles nicht schon genug: Silvana hat auch einen verkürzten Schwanz. Ob das ein Unfall war oder ob sie damit geboren wurde, wir wissen es nicht. Auch ist sie sehr klein geblieben, wie man auf einigen Fotos sehen kann. Inzwischen hat sich Silvana in der Auffangstation der Tierschützer einigermaßen erholt, und wir können sie endlich vorstellen. Die Maus ist in der Auffangstation gegenüber Menschen noch vorsichtig, sie vertraut ihnen noch nicht wirklich. Allerdings war sie in der Tierklinik ganz anders. In den ersten Tagen dort ließ sie sich anfassen, und hat sogar Streicheleinheiten genossen. Wir gehen also davon aus, dass Silvana in einer Familie bald „auftauen“ würde. Sie lebt jetzt in der Gruppe der FeLV-positiven Katzen und kommt dort sehr gut mit den anderen Katzen zurecht. Hoffen wir also, dass sich für Silvana bald eine Familie findet.

Wenn Sie Sivana ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Keine Einzelhaltung

Impressum

Tierhilfe Miezekatze e.V.
Rathausstraße 8
65606 Villmar
Telefon: +49 171 – 499 82 12 (Keine Anfragen zu Katzen oder zum aktuellen Stand der Vermittlung!)
Telefax: +49 64 74 – 88 20 208
E-Mail: info@tierhilfe-miezekatze.de
Internet: www.tierhilfe-miezekatze.de
Alle Anzeigen dieses Anbieters