BKH Kitten silver shaded aus verantwortungsvoller Zucht/Stammbaum

11.08.23
322
279077005
64625 Bensheim (Hessen)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
reinrassig
Name der Zucht:
BKH of Pointed Beauties
Zuchtverein:
1. KRV
Wurftag:
22.07.23 (9 Monate 6 Tage alt)
Kater:
1
Kätzinnen:
3
Farbe(n):
seal silver shaded
Name der Mutter:
Lady Paulina of Pointed Beauties
Name des Vaters:
Bars-Royal von Vilaregen
Preis:
950 €
Hallo lieber Katzenliebhaber,

wir sind eine kleine, eingetragene und registrierte Zucht aus Bensheim (zwischen Mannheim und Frankfurt). Aktuell haben wir 4 typvolle BKH Kitten (Geb. 22.07.23, in der Farbe Seal Silver Shaded), mit grünen Augen, die auf der Suche nach ihren neuen Herzensfamilien sind. Es sind drei Mädchen und ein Bub.

Katzenbabies sind süß, bedeuten aber auch eine Menge Verantwortung. So genießen wir die Zeit, die wir zusammen haben und geben ihnen so viel Herzenswärme und Aufmerksamkeit wie nur möglich, damit sie gut vorbereitet auf das Leben in Herzens-Familien ziehen können.

Ziel unserer Zucht ist es, gesunde und typvolle Briten mit ihrem ausgeglichenen und menschenfreundlichen Charakter zu züchten. Gesundheitsvorsorge ist ein sehr wichtiger Bestandteil. Ebenso legen wir großen Wert auf hochwertiges Futter. Beim Auszug kennen die Babies Alltagsgeräusche, sind andere Katzen und Menschen gewöhnt.

Die Elterntiere sind beide negativ getestet auf:
Feline Immundefizienz-Virus (umgangssprachlich Katzen-AIDS), Felines Leukämievirus (FeLV), Polycystic Kidney Disease (PKD) u.v.m, ebenso die Herzschalluntersuchung (bei einer zertifizierten Kardiologin) auf Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM) - ist bei beiden Elterntieren unauffällig und ohne Befund.

Unsere Katzenkinder dürfen dann ab der 13. Lebenswoche (ab 21. Oktober) ausziehen, je nach Entwicklung entscheiden wir dies aber individuell. Im Gepäck haben sie dann einen fünf Generationen Stammbaum vom 1. KRV, den gelben Impfausweis (auf Wunsch auch mit Chip), ein tierärztliches Gesundheitszeugnis, sind vollständig geimpft (2x RCPCh), entwurmt und bekommen von uns noch ein Starterpaket mit hochwertigem Futter für die ersten Tage mit.

Wir geben unsere Kitten ausschließlich in verantwortungsbewusste Hände ab und nicht in Einzelhaltung.

Auch ein weiterer Kontakt nach dem Umzug liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen und freuen uns auf Ihren Kennenlernbesuch.

Herzliche Grüße
Alle Anzeigen dieses Anbieters