von der Satans Meute

19.07.15
3.975
230952187
Dorfstraße 20, 06909 Priesitz (Sachsen-Anhalt)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Wir sind Mitglied im Verband für das deutsche Hundewesen und im Pinscher-Schnauzerklub 1895 e.V. Seit 20 Jahren züchten wir erfolgreich schwarze Riesenschnauzer. Der Riesenschnauzer ist ein Hund mit einer ausgeprägten Persönlichkeit und starkem Charakter. Seiner Familie gegenüber ist er loyal und treu. Sein angeborener Schutztrieb macht ihn bei der richtigen Erziehung zu einem unbestechlichen Wächter. Grobe Erziehungsfehler und schlechte Behandlung verzeiht er nicht. Da er auf Grund seiner ausgeglichen Nerven sehr belastbar ist , ist er als Sporthund, Polizeihund aber auch als Familienhund geeignet. Sein rauhaariges Haarkleid muß in regelmäßigen Abständen getrimmt und ausgeschoren werden. Eine sinnvolle Aufgabe sollte ihm zugeteilt werden, ansonsten fühlt er sich unterfordert. Dabei ist es unwichtig, ob man mit ihm Hundesport, Agility oder Fährtenarbeit macht , nur arbeiten sollte man mit ihm. Unsere Hunde sind auf Ausstellungen , wo ihr Exterieur beurteilt wird und im Sport sehr erfolgreich. Unsere Welpen wachsen unter den vielseitigsten Umweltbedingungen auf und sie lernen in der sensiblen Prägungsphase mit positiver Bestärkung den zeitigen Umgang mit Menschen und anderen Tieren. Unsere Welpenkäufer werden von uns sorgfältig beraten und geprüft. Eine lebenslange Beratung, Trimming und Urlaubsbetreung sind selbstverständlich.
Wir achten bei der Auswahl unserer Zuchttiere auf Gesundheit, Wesen und Schönheit. Da der Riesenschnauzer zu den Gebrauchshunden zählt, ist es uns wichtig , dass die Gebrauchseigenschaften erhalten bleiben und wenigstens ein Elterntier über eine Arbeitsprüfung oder Körung verfügt.
Ein, maximal zweimal im Jahr haben wir einen Wurf und Besichtigung und verbindliche Vorbestellung sind erwünscht.
Alle Anzeigen dieses Anbieters