Vom Wolfshorn

14.08.15
4.234
231535168
Zur Grube 2, 57399 Kirchhundem (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Seit 1988 züchten wir mit Liebe, Engagement, Verstand und Verantwortungsbewusstsein Slovensky Cuvac, den Hirtenhund / Herdenschutzhund aus der Slowakei, unter dem VDH- und FCI-geschützten Namen „vom Wolfshorn“. Wir erfreuen uns daran, dass wir die Aufzucht unserer Welpen, deren Heranreifen und ihre individuelle Entwicklung als etwas besonderes und exklusives miterleben und fördern können. Deshalb erblicken bei uns in der Regel auch nur einmal im Jahr Welpen das Licht der Welt. Wir züchten nicht "en masse" und/oder "produzieren Welpen auf Halde".

Unsere sorgfältige und gewissenhaft durchdachte Zuchtplanung mit Verstand und Kompetenz kommt unserem vierbeinigen Nachwuchs und den zukünftigem Welpenbesitzer zu Gute - für ein gesundes, beglückendes Leben mit einem Hund aus unserer Zucht!" Die liebevolle Aufzucht von familienbezogenen Welpen stellt für uns ein kompetent gehandhabtes und qualifiziertes Hobby dar, für welches wir auch regelmäßig Fortbildungen zu Themen z.B. der Verhaltensbiologie, der Zucht allgemein, der Gesundheit und Entwicklungsförderung u.a. besuchen, um stets neue Erkenntnisse einfließen lassen zu können. Wir haben keine Massentierhaltung, sondern eine familienstrukturierte Generationen-Mehrhundehaltung im Haus.

Wir verzichten ausdrücklich auf vielseitiges Werbematerial, denn Papier ist geduldig und Bilder unserer fotogenen Hunde sind immer hübsch anzusehen. Hundeinteressierte, die sich über diese seltene, von uns über alles geschätzte Rasse informieren möchten, sind herzlich eingeladen, uns und unsere Hunde kennen zu lernen. Bei einem Besuch und persönlichem Kennenlernen kann gleichzeitig auch die "Wiege" und das "Kinderzimmer" des vielleicht zukünftigen hundlichen Familienmitglieds erlebt werden. Gern geben wir ausführlich und umfassend Auskunft zu der von uns geliebten und geschätzten Rasse Slovensky Cuvac, informieren zu Besonderheiten, Eigenschaften, Vorzügen und Hintergründen dieser Hunde in allen Belangen, um gemeinsam mit dem interessierten Hundefreund zu ergründen, ob ein Slovensky Cuvac der geeignete Begleiter für seinen Lebensalltag sein könnte. Nur so kann sichergestellt werden, dass der richtige Hund zu den richtigen Menschen und in das passende Umfeld gelangt. Und natürlich begleiten wir unsere Welpenkäufer auch nach der Übernahme des Hundes gerne weiter und haben stets ein offenes Ohr für die Fragen und Berichte rund um "unser gemeinsames" Hundekind! Ein freundschaftlicher Kontakt zu den von uns aufgezogenen Welpen und ihren Menschen ist auch über den Verkauf hinaus ausdrücklich erwünscht. Keine Welpenabgabe in Zwingerhaltung!
Alle Anzeigen dieses Anbieters