vom verlorenen Tal

16.11.15
3.704
236701304
59519 Möhnesee (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Ich lebe für meine Hunde und Zucht bedeutet für mich: die Ürsprünglichkeit erhalten und veredeln und nicht vermehren einer Rasse. Sollte sich hier jemand angesprochen fühlen, so ist das durchaus beabsichtigt!

Ich bin Züchterin im KTR ( internationaler Klub für tibetische Hunderassen e.V.) und unterliege somit den Zuchtrichtlinien des VDH (Verband für das deutsche Hundewesen). Der VDH hat eine der strengsten Zuchtrichtlinien der Welt. So profitieren nicht nur die Welpen (durch die streng kontrollierte Aufzucht) und die Muttertiere (durch eine begrenzte Anzahl an Würfen) davon, sondern letztendlich auch die zukünftigen Welpenbesitzer! Seit Februar 2004 ist der Zwingername "vom verlorenen Tal" international geschützt.

Unsere Zuchthunde sind alle HD-A und Patellagrad 0/0 ausgewertet. Sie sind als CCL/PLL frei getestet (wer mehr über CCL, eine nicht heilbare "Speicherkrankheit" wissen möchte, kann sich unter: www.tt-dna-i.com informieren) und werden jährlich Augenuntersucht!

Unsere Auswertungs-Ergebnisse können selbstverständlich jederzeit eingesehen werden!

Die Zucht gesunder, wesensfester Hunde steht für mich im Vordergrund. Sehr großen Wert lege ich auf die soziale Prägung der von mir aufgezogenen Welpen. Die Anlagen und die ersten Schritte der Verhaltensentwicklung geben wir unseren Babys mit auf den Weg... die weitere Entwicklung liegt jedoch in den Händen ihrer neuen Besitzer.

Bei der Abgabe sind unsere Welpen mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt. Sie erhalten den EU - Impfpass und die VDH / KTR - Ahnentafel und damit gleichzeitig die Garantie, dass sie aus dieser, vom VDH kontrollierten Zucht, stammen. Unsere Babys dürfen, wenn sie 4 Wochen alt sind, nach telefonischer Absprache jederzeit besucht werden. Abgegeben werden unsere Kleinen nicht vor der 9. Woche!

Unsere Welpen werden sehr sorgfältig und mit sehr viel Liebe aufgezogen und so suchen wir verständlicher Weise nur nach verantwortungsbewussten, liebevollen "Adoptieveltern"...

...wer also einen "Wühltisch - Welpen" sucht, der sucht hier an der falschen Stelle!!
Alle Anzeigen dieses Anbieters