vom Spreeidyll

20.10.20
6.173
236458127
Zum Kanal 44, 15859 Storkow - Kummersdorf (Brandenburg)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Wir haben ein kleines Anwesen im Süd-Osten von Berlin / Brandenburg mit Hühnern, Kaninchen, Ziervögeln, Pferden und unserer kleinen Hundemeute, zur Zeit bestehend aus 5 Kurzhaarcollies .
Ich Züchte seit 2000 im VDH / FCI , Club für britische Hütehunde in der Landesgruppe Berlin, Langhaarcollies in zobel-weiß und seit 2005 auch Kurzhaarcollies in tricolour .
Der Collie ist ein sehr gelehriger, intelligenter und doch sensiebler Hund. Kurzhaarcollies aus meiner Zucht oder Ausbildung werden erfolgreich als Diabetisspürhund und Blindenhund eingesetzt, sie eignen sich hervorragend als Besuchs- und Therapiehund ( sind einige im Einsatz ) für jede Altersgruppe und jeden Menschen auch mit Behinderungen, sie sind super Reitbegleithunde und zum Joggen oder Fahrrad fahren geeignet, besonders liebenswerdete Familienhunde und für den Hundesport sehr zu begeistern (zum Bsp. im Agility).
Wir haben ein- bis zweimal im Jahr vielversprechenden Nachwuch, der liebevoll in Haus und Gaten aufgezogen und mit 8 Wochen schweren Herzens abgegeben wird. Es ist jedesmal wieder ein Erlebnis diese 8 Wochen zu begleiten.
Wer mehr Informationen und Bilder über meine Zucht vom Spreeidyll in Erfahrung bringen möchte kann das noch ausführlicher unter www.kurzhaarcollie.com erkunden.
Alle Anzeigen dieses Anbieters