vom Kaltwassertal

18.09.19
6.241
225867523
15926 Luckau - Kümmritz (Brandenburg)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
nächster Wurf:
21.09.18 (5 Jahre 6 Monate alt)
Ich züchte Collies, in Lang- und Kurzhaar, auch in der seltenen Farbe CHW (color headed white), nach amerikanischem Standard.

Mein Zuchtziel ist ein Collie, der gesund und nervenstark, mit den Anforderungen des Lebens umgehen kann, deshalb findet auch eine sorgfältige Zuchtauswahl statt und es gibt nicht in jedem Jahr einen Wurf, weil die Hündinnen in erster Linie Familien- und Begleithunde sind, mit mir "arbeiten", aber auch auf Ausstellungen und Messen kann man uns finden.

Unsere Nachzuchten sind in der Ausbildung zum Assistenzhund, Blindenführhund, Reitbegleithund und/oder einfach nur geliebte Familienhunde.

Die Welpen werden tierärztlich betreut, mit Papieren (IHV e.V.), CEA,MDR1, DM genetisch getestet, gechipt, geimpft (blauer EU Pass) und entwurmt nur in beste Hände abgegben.

Wir machen mit den Welpen einen Welpentest- dieser bewährt sich schon seit mehreren Jahren. Es sind nun schon Welpen erwachsen geworden, es kann der Erfolg des Tests also schon bewertet werden.

Der Kontakt mit den Welpenkäufern ist erwünscht, vor und nach dem Kauf.

Wir bewohnen in der schönen Niederlausitz einen 5000qm großen Bauernhof, direkt an Wald und Feldern gelegen, die Welpen wachsen mit vielen Umweltreizen, anderen Tieren, im funktionierenden Rudel und mit Menschen groß und klein auf. Unser Motto bei der Welpenerziehung ist:" Jeden Tag ein neues Abenteuer." Schauen sie auf unseren HP nach den Welpentagebüchern.

Interessierte Menschen sind hier gerne gesehen, auch ohne aktuellen Welpenwunsch!- machen sie eine Landpartie: ein Waldspaziergang mit dem Rudel- Pilze suchen, Kaffee und Kuchen, ein Schwätzchen und sich dabei über die Rasse informieren.

Allen ehemaligen Welpen steht hier ein Betreuungsplatz bei Urlaub, Krankheit oder anderen Unwägbarkeiten lebenslang zu Verfügung.

Besuchen sie uns auf meiner HP und begleiten sie uns virtuell.
Alle Anzeigen dieses Anbieters