Thomas Nitschke

27.11.23
177
280014281
Breslacker Weg 7, 15898 Neißemünde - Wellmitz (Brandenburg)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Zuchtverein:
AG Herdenschutzhunde e.V.
Ich bilde seit vielen Jahren Herdenschutzhunde nach den Richtlinien der AG Herdenschutzhunde e.V. aus. Nach diesen Richtlinien werden meine Hunde gezüchtet und geprüft. Ich verfüge über langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Einsatzbereichen (z.B. Rinder, Schafe, Geflügel) zum Schutz von Weidetieren vor großen Beutegreifern. Dies bildet die natürlichste und effektivste Form des Herdenschutzes.

Diese Rasse ist sehr genügsam, robust und an alle Wettersituationen angepasst. Meine Hunde leben das ganze Jahr im Freiland bei unterschiedlichen Herdentieren. Eine Wohnungshaltung ist daher nicht wesensgemäß. Diese Rasse ist auch ein hervorragender Familienhund, da die Tiere im Unterschied zu anderen Hunderassen sehr viel Ruhe ausstrahlen und ihre Aufgabe darin sehen, die Familie zu beschützen. Die Abgabe erfolgt vorrangig an Schäfer, Geflügelhalter, Weidetierhalter oder Landwirte, aber auch an liebevolle Hundefreunde.

In meinem Zuchtbestand befinden sich aktuell 1 Welpe (9 Monate), 2 Hündinnen (1,5 Jahre alt) und 2 Rüden (1,5 und 2,5 Jahre alt). Die Hündinnen arbeiten derzeit bei Schafen und Rindern, die Rüden sind erfahren im Umgang mit Geflügel, Ziegen und Schafen. Weiterhin sind sie im Umgang mit Weidezäunen und elektrischen Weidezäunen trainiert. Nähere Informationen zu den Erfahrungen und Einsatzbereichen meiner Hunde können gern persönlich besprochen werden.

Weitere Angaben: Rüden & Hündinnen, Farbe: weiß

Es besteht die Möglichkeit, eine Prüfung für Herdenschutzhunde gemäß den Richtlinien der AG Herdenschutzhunde e.V. durchzuführen. Einige der hier angeboten Hunde besitzen bereits Zertifizierungen für Arbeitsbereiche und entsprechende Prüfungen. Für detaillierte Anfragen bitte ich um einen persönlichen Austausch. In besimmten Bundesländern ist hier eine Förderung möglich.

Die Hunde können ab sofort besichtigt werden! Die Hunde sind geimpft und gechipt.
Weitere Informationen, Fotos oder kurze Videos können bei Interessezugeschickt werden. Gerne können wir uns zu allen weiteren Fragen persönlich austauschen. Bitte kontaktieren Sie.

Beste Grüße
Herdenschutzhunde – Thomas Nitschke
Herdenschutz mit Tradition

Impressum

Thomas Nitschke
Breslacker Weg 7
15898 Wellmitz

Tel.: 0152/25211151
Mail: herdenschutz.nitschke@gmx.de
StNr.: 061/237/00536
Alle Anzeigen dieses Anbieters