Shahdad

18.03.24
24.02.23
1.631
273740121
Hahnroda 4, 99831 Amt Creuzburg - Mihla (Thüringen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Zuchtverein:
DWZRV
nächster Wurf:
15.05.24 (noch 1 Monat 2 Wochen)
Shahdad Salukis ist eine kleine, feine und liebevoll geführte Salukizuchtstätte nahezu mittig von Deutschland, in Thüringen nahe der Wartburgstadt Eisenach.
Nach den Regeln des DWZRV/VDH/FCI züchten wir in kleinem Rahmen diese wundervollen Hunde.
Unser Ziel ist es typvolle Rassevertreter zu züchten, welche im Ausstellungsring, im Leistungsbereich jedoch vor allem als Begleiter und geliebtes Familienmitglied im täglichen Leben bestehen können.

Größten Wert legen wir auf die Gesundheit unserer Hunde sowie auf ein ausgeglichenes, freundliches Wesen.
Um die Grundlage dafür zu schaffen wachsen unsere Welpen inmitten des Rudels auf und profitieren schon früh von den Vorzügen des Zusammenlebens.

Die Geburt unserer Welpen findet auf dem Sofa oder in unserem Bett statt. Dort fühlt sich die Hündin wohl, geborgen und sicher. Im Anschluss daran zieht sie mit den frisch geborenen Welpen in die bereits bereitstehende und weich ausgelegte Wurfbox um.
Die ersten 3 Wochen bleiben die Welpen in der Wurfbox, welche groß genug ist damit auch ein großer Wurf bis zum Zeitpunkt des Umzugs ins Wohnzimmer genug Platz und Raum zum entfalten hat.
Zwischen der 3. und 4. Woche ziehen unsere Welpen inklusive der Wurfbox ins Wohnzimmer. Dort haben sie einen abgetrennten Bereich mit freiem Zugang zum Garten und dennoch die Box als gewohnten Rückzugsort. Sie wachsen nun bewusst in mitten der Familie und des Rudels auf und werden somit automatisch an sämtliche Haushaltsgeräusche (Staubsauger etc.) herangeführt.
In den darauffolgenden Wochen wird unser Abenteuerspielplatz stets vergrößert und ergänzt. Den Welpen stehen Wippen, Rampen. Bällebad, Sandkiste, Balancekissen etc zur Verfügung. Diverse und unterschiedliche Untergründe schulen sie ebenso wie das unebene Gelände unseres Garten. Stück für Stück wird der Auslauf vergrößert, bis ihnen das komplette Grundstück zur Verfügung steht.
Nach erfolgter Impfung beginnen wir mit den Welpen spazieren zu gehen und so begleiten sie uns ab der 8.ten Woche auf unseren täglichen Spaziergängen. Gemeinsam üben wir das Leinelaufen und die ersten Fahrten im Auto werden getestet.

Bestens sozialisiert und offen für Neues ziehen unsere Welpen dann mit rund 12 Wochen in ihr neues Zuhause und gehen von dort an ihre eigenen Wege...

Wenn wir Ihr Interesse an unsere Zucht geweckt haben, sind Sie herzlich eingeladen unsere Homepage www.shahdad-salukis.de zu besuchen, uns telefonisch oder per Email zu kontaktieren oder gern unverbindlich auf einen Besuch vorbei zu schauen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters