of RamsRaspel Kensha

28.10.14
6.242
224723420
Krügerstr.6, 46354 Südlohn - Oeding (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Aklita Inu of "RamsRaspel Kensha" (DCNH/VDH/FCI), das sind Stefanie und Oliver Raspel. Wir leben im Münsterland in dem Grenzörtchen Oeding, direkt an der Niederländischen Grenze.

Seit 1994 halten wir Hunde der Rasse Akita Inu. In dieser Zeit haben wir viele Erfahrungen gesammelt, die wir nun in unsere eigene Akita Zucht einbringen wollen.

Zu unserer Familie gehören zurzeit vier Stammhunde. Unsere Akitas, das sind T’Eika Go of Kamino Ken, Toramasa Go of Kamino Ken und V`Gen Go of Kamino Ken. Die drei sind aus Frankreich von unseren Freunden und Züchtern Chrystelle und Patrice Zeller importiert. Außerdem gehört seit Dezember 2005 unsere Japanimport Hündin Fuuga Go Hiratsuka Kensha zu uns

Außer unsere Mitgliedschaft im DCNH (Deutscher Club für Nordische Hunde), in dem wir auch züchten, ist Oliver noch Mitglied im Akita Club Deutschland, Japan Kennel Club und AKIHO (Akita Inu Hozonkai).

Unser Zuchtziel ist es Akitas zu züchten, nach dem Vorbild des AKIHO Clubs in Japan.

Der ideale Akita ist für uns:

ein gesunder Familienhund mit selbstbewusstem, freundlichen Wesen
ein schöner, rassetypischer Hund mit überzeugender Ausstrahlung für die Ausstellung.
ein Akita, der auch japanischen Ansprüchen genügt.

Wir sind uns darüber im Klaren, das wir den Hunden gegenüber als Züchter eine große Verantwortung tragen und planen deshalb unsere Verpaarungen mit größter Sorgfalt.

Wir sind der Meinung, dass ein Akita immer mit Familienanschluss gehalten werden sollte, nur so kann er sich optimal entwickeln und seinem Wesen gerecht werden.
Alle Anzeigen dieses Anbieters