of Magic Fields

05.05.14
3.956
223075516
Orxhausen 38, 37547 Kreiensen (Niedersachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Im Sommer 1978, mit dem Einzug meines Irish Setter Rüden "Attila" in unsere Familie, begann die große Leidenschaft zu unseren Rassen. Durch diesen außergewöhnlichen Rüden lernte ich das fantastische Wesen und die enorme Lebensfreude dieser Rasse kennen und lieben.

Aufgrund meiner Berufstätigkeit folgten viele setterfreie Jahre, aber die Sehnsucht nach diesen einmaligen Hunden blieb.

Im Jahr 1997 nahmen wir die kleine, 8 Wochen alte Gordon Setter Hündin "Amy" bei uns auf und nachdem sie allen Anforderungen an einen gesunden, wesensfesten Setter für die Zucht in unserem Verein gerecht wurde, ließ ich im Jahr 1998 meinen Zwinger „ ... of Magic Fields“ eintragen.

Heute sind wir ein fünf Personen-Haushalt und teilen uns unser Leben gemeinsam mit unserem Setterrudel.

Unsere Setter zeichnen sich durch ein anhängliches, sehr freundliches und sanftes Wesen aus und sind zuverlässige Familien- und Begleithunde. Absolute Priorität hat in unserer Zucht die Gesundheit und die Wesensfestigkeit unserer Vierbeiner.

Unser Zuchtziel ...

Gesunde, wesensstarke als auch familienfreundliche und liebenswerte Setter zu züchten steht für uns an erster Stelle. Ein gesunder Setter, der alle typischen Wesensmerkmale seiner Rasse mitbringt, hat die Grundlagen für vielseitige Aufgabengebiete.

Unsere Welpen werden liebevoll in unserer Familie mit Kindern im Haus aufgezogen und haben jederzeit freien Zugang zum Garten. Bei der Abgabe unserer Welpen in ihre neuen Familien sind sie mehrfach entwurmt, mit den vorgeschriebenen Impfungen versehen und haben ihre Ahnentafel sowie ihre Welpen-Erstausstattung im Gepäck. Wir möchten noch darauf hinweisen, dass wir unsere Welpen nicht in Zwingerhaltung abgeben.
Der persönliche Kontakt zu unseren Welpenkäufern ist uns sehr wichtig und sofern es gewünscht wird, sind wir selbstverständlich auch nach der Abgabe unserer Welpen jederzeit ansprechbar für alle Fragen rund um das neue Familienmitglied.

Über unsere Mitgliedschaft im Verein f. Pointer u. Setter e.V. sind wir der FCI, dem VDH und dem JGHV angeschlossen und züchten nach diesen Richtlinien.

Gorden Setter in Niedersachsen
Alle Anzeigen dieses Anbieters