Esculap Surprime

13.07.15
7.301
230695431
Holländische Str. 20, 31592 Stolzenau (Niedersachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
VDH Auslesezucht edler Kleinpudel in apricot

Hallo lieber Pudelfreund!

Ich betreibe eine sehr kleine, aber sehr erlesene Spitzenzucht ganz exquisiter, adeliger und bildschöner Kleinpudel (Mittelpudel). Sie entsprechen im höchsten Maße den vorgegeben Standards.

Von Kindesbeinen an hatte ich mit allem zu tun, was Hunde – speziell Pudel – betrifft, denn Hunde waren schon immer meine Passion! Mit 5 Jahren stand ich bereits das allererste Mal in einem Showring. Als Züchter bin ich brandneu in der Szene, jedoch ist dieses Hobby als Ganzes (das Ausstellen von Hunden, Begutachten, Bewerten, Erreichung von Zuchtzielen, Pflege, Aufzucht usw.) schon immer eine Leidenschaft von mir gewesen. Ich pflegte sehr viele Kontakte mit überragenden und herausragenden Züchtern, arbeitete mit Ihnen zusammen und lernte viel von ihnen. Aus diesem Grund bin ich auch seit meinem 12. Lebensjahr Mitglied im DPK, dem größten Pudelverein in Deutschland und sogar Europa. Der DPK ist im VDH, der wiederum der FCI (dem Welthundeverein) angeschlossen ist.

Zur Gesundheit:
Sowohl beide Elterntiere als auch alle Vorfahren sind regelmäßig (alle 2 Jahre) Augenuntersucht und frei von sämtlichen Augenkrankheiten. Außerdem sind die Kniescheiben von allen untersucht und gesund, können also vom Tierarzt nicht luxiert werden, dass heißt nicht „ausgekugelt“ werden. Darüber hinaus ist mindestens ein Elterntier Gen getestet und für frei (A) von dem krankmachenden Gen für PRA, einer erblichen Augenkrankheit, befunden worden. Somit ist eine Erkrankung der Welpen an dieser Form der PRA ausgeschlossen!

Zur Haltung:
Meine Hunde und Welpen leben in ganz enger Familienanbindung. Sie sind der Mittelpunkt unseres Lebens. Alles dreht sich nur um sie und vor allem mit ihnen.

Meine Erfolge:
Ich habe schon mehrfach Best in Show (BIS = Bester Hund der Schau) gewonnen, das eine Mal von fast 1000 Hunden gegen ALLE Rassen! Meine Hunde wurden alle schon mehrfach Rassebester und haben diverse Titel wie zum Beispiel VDH Europa- Sieger, FCI- Europa- Sieger,
VDH- Bundes- Sieger, Österreichischer Bundessieger, VDH- Bundes- Jugendsieger, VDH Europa- Jungendsieger. Sie sind darüber hinaus auch mehrfache Champion, wie beispielsweise Internationale Schönheits- Champions, VDH- Champions, Klub- Champions, Klubsieger (auch im Ausland), generell haben sie auch viele Championtitel im Ausland.

Weitere Einblicke über mich und meine züchterische Tätigkeiten erhalten Sie auch auf meiner Homepage.

Die besten Wünsche sendet
Janett Mattern

P.S.: Preislich liegen meine Welpen im unteren Bereich.
Alle Anzeigen dieses Anbieters