Trudy sucht ihr Glück!

10.10.23
28.07.23
328
278955452
IT-58020 Boccheggiano (Grosseto, Italien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
reinrassig
Rüden:
0
Hündinnen:
0
Farbe(n):
schwarz, braun, weiß
Gesundheit:
gechipt , geimpft, kastriert
Wurftag:
01.05.21 (3 Jahre 3 Wochen alt)
Preis:
330 €
Trudy - Aufenthaltsort : Italien
Geschlecht: Hündin
Geboren: Mai 2021
Größe: 55cm
Besonderheiten: Fehlstellung der Hinterbeine
Katzenverträglich: nein

Trudy ist aus der Türkei schon letztes Jahr bei SOS angekommen. Anfangs wurde ihr ziemlich schlecht nachgeredet, nicht verträglich mit anderen Hunden, Probleme beim Laufen ...
Üble Nachrede, die ihr gar nicht entspricht.
So versuchen wir sie heute ins rechte Licht zu setzen!

Trudy ist unübersehbar eine Kangal-Hündin und immer erstmal etwas misstrauisch. Wir haben das Zucken in ihr bei schnellen Bewegungen gleich bemerkt, wobei sie nicht nach vorne geht, sondern rückwärts und sich schlimmstenfalls ein weiter entferntes Plätzchen sucht. Rita hat sich dann einfach richtig Zeit für sie genommen, und dann kam sie von alleine, hat sich rangerobbt und die Streicheleinheiten total genossen.
Puffi, ein kleines Hündchen des Tierpflegers ist ihre beste Freundin. Da hat unser Herz gelacht. Puffi durfte einfach alles, auf sie drauf, unten drunter, zum Spiel auffordern. Da war Trudy die Ruhe in Person, äh Hund. Das war so drollig anzusehen.

Am liebsten liegt sie auf einem der Aussichtsbetten am Tierhaus und chillt, beobachtet die Gegend, oder döst vor sich hin. Ausser es geht zum täglichen Gassi, da ist Trudy trotz ihrer Geheinschränkung total mit dabei! Mit zunehmendem Alter würde ihr da sicher Physio gut tun, denn Fehlstellungen schlagen sich ja oft auch auf den Rücken. Also für die Zukunft gedacht, solltet ihr da offen sein.
Trudy kennt kleine Kinder, da eine Tierpflegerin ihre öfters mitgebracht hat, und sie lieeebt sie! Wir haben das Gefühl, alles was kleiner ist wie sie macht ihr keine Probleme. Sie muss da früher nichts Gutes was erlebt haben.

Wir sehen Trudy in einem ländlichen Gebiet, in einem Zuhause wo sie selbst entschieden darf ob sie drinnen oder draussen verweilt, alles im Blick hat, aber auch nicht zu viel Stress ausgesetzt ist. Den kann sie unserer Beobachtung nach nicht gut vertragen.
Feste Bezugspersonen sind wichtig für sie, dennoch ist sie vom Wesen her eher autonom, was ihrer Rasse einfach entspricht.
Wir wissen, die Fehlstellung ihrer Beine macht es ihr sicher nicht leicht, ein Zuhause zu finden, aber wir hoffen sehr, dass auch Trudy hier entdeckt wird.
Für uns ist sie die Königin am Tierhaus, still beobachtend, stabil und einfach wunderschön!

Lebensplatz für Trudy gesucht!

Impressum

Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.
Pähler Weg 19b
82205 Gilching

E-Mail: info@streunerhilfe-susi-strolch.de

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Diana Zambelli
Handling 16
94265 Patersdorf

Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: 206043

Inhaltlich Verantwortlich gemäß §55 Abs. 2 RStV:
Diana Zambelli (Anschrift wie oben)

Zuständiges Veterinäramt:

Landratsamt Starnberg
Veterinärwesen und gesundheitlicher Verbraucherschutz
Fachbereich 33
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Alle Anzeigen dieses Anbieters