Malik sucht seine Für-Immer-Familie

04.06.23
366
278493909
37133 Friedland (Niedersachsen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
schwarz-braun
Wurftag:
01.01.17 (7 Jahre 1 Monat alt)
Preis:
450 €
37133 Friedland. Unser Malik konnte im November 2022 das Shelter in Baia Mare verlassen und wartet nun in Friedland auf dich! Im Shelter von Baia Mare merkte man ihm sein hartes Leben auf der Straße an. Er hatte das Vertrauen in die Menschen verloren und hat nicht jeden an sich herangelassen. Nach der Eingewöhnungszeit konnte Malik sein Glück kaum fassen…doch nun muss er sein Zuhause leider wieder verlassen. Wir sind dringend auf der Suche nach einer erfahrenen Pflegestelle oder Endstelle, die sich Malik annehmen kann!

In den ersten drei Monaten lief alles sehr gut. Jedoch veränderte sich alles, nachdem Malik ein Familienmitglied gebissen hat als dieser ihn streicheln wollte, während Malik bellend und aufgeregt am Zaun entlang lief. Trotzdem blieb Malik treu und anhänglich, sucht die Nähe und Sicherheit bei Menschen. Er ist keinesfalls aggressiv oder ein Beißer. Die Situation ist unglücklich verlaufen, aber natürlich hinterlässt es Spuren bei den Menschen.

Malik liebt Hundespielzeug und beschäftigt sich mit sich selbst und ist gerne draußen in der Natur. Er läuft seinem derzeitigen Besitzer überall nach und will bei ihm sein. Bei Hundebegegnungen sucht er Kontakt und reagiert manchmal zu überschwänglich. Geschirr anziehen und an der Leine gehen mag Malik nicht so gerne, auch hier muss noch gut trainiert werden mit ihm.

Malik braucht dringend einen erfahrenen Menschen der ihn versteht und ihm hilft seine Unsicherheit abzulegen, ihm Sicherheit gibt. Einen Menschen den er akzeptiert und der Mensch ihn und seine guten Eigenschaften erkennt. Malik ist etwa 6 Jahre alt und hat mit etwa 65 cm ein großer Bursche. Er ist ein Malinois und somit eine anspruchsvolle Rasse. Malinois sind aktive, selbstbewusste und gelehrige Hunde, die viel Beschäftigung brauchen. Nicht nur die körperliche Auslastung ist hier wichtig, sondern auch die Kopf- und Nasenarbeit. Auch ein Jagdtrieb kann nicht ausgeschlossen werden. Malinois sind auch wachsam und beschützen ihre Menschen gerne. Eigenschaften, die ein gutes, positiv bestärkendes Training benötigen.
Malik ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit. Auch über eine Pflegestelle würde sich Malik wirklich sehr freuen!

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters