Knirps,Chihuahua-Pinscher-Mix, geb. 2021, sucht ruhiges und strukturiertes Zuhause

05.01.26 22 286665221
Ausbau Kirschberg 15, 03058 Neuhausen/Spree - Groß Döbbern (Brandenburg)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
schwarz mit braun
Gesundheit:
geimpft, entwurmt
Wurftag:
13.05.21 (4 Jahre 7 Monate alt)
Preis:
auf Anfrage
Rasse: Chihuahua-Pinscher-Mix
Farbe: schwarz mit weiß
Geschlecht: männlich
Geboren: 13.05.2021
Größe: klein
Verträglich:Hündinnen und Katzen
Kurzbeschreibung: sucht ruhiges und strukturiertes Zuhause

Ausführliche Beschreibung:

Knirps kam Mitte Juni 2025 als Abgabehund ins Tierheim. Der winzig kleine Rüde stammte ursprünglich aus einem gut behüteten Zuhause. Leider ließ anscheinend immer mehr das Interesse an Knirps nach, sodass er nicht mehr ins Familienbild passte. Nachdem er grummelig ggü. den Kindern wurde und eigentlich auch keiner Zeit hatte, entschied man sich für die Abgabe ins Tierheim.

Knirps ist ein kleiner, selbstbewusster und leicht arroganter Rüde.

Beschäftigt man sich mit ihm, zeigt er sich intelligent und lernwillig. So richtig Vertrauen fasst er nur zu wenigen Personen, er lässt sich streicheln und anleinen.
Im Auslauf zeigt er auch seine angenehmen Seiten, er sitzt gern auf dem Schoss und ist insgesamt ein sehr anspruchsloser Hund. Er hört gut und kennt das im Automitfahren.
Knirps braucht kein Trubel, er möchte seine Ruhe haben, eine Bezugsperson und das reicht. Mit dem kleinen Rüden lässt es sich gut zusammen leben, er ist stubenrein und bleibt problemlos allein. Knirps zeigt deutlich was im passt und was nicht, gebissen hat er nicht, sonderlich "schwierig" ist er auch nicht.

Für Knirps suchen wir Menschen, die einfach zu ihm passen, man muss ihn verstehen und seine Grenzen akzeptieren. Zumindest so lange kein Vertrauen herrscht. Knirps bindet sich sicherlich gern und eng an seine Bezugsperson. Wir suchen eher eine Einzelperson oder max. Ehepaar ohne kleine Kinder, andere Tiere können vorhanden sein.

Schutzgebühr auf Anfrage
https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=26550

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Impressum

TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR

 Ausbau Kirschberg 15
 03058 Neuhausen/Spree
 Telefon: 035608 419030
  Fax: 035608 41668
  E-Mail: info@tierschutzliga.de
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/

Wir sind als gemeinnützig und förderungswürdig anerkannt.

Spendenkonto der Tierschutzliga Stiftung:

   Spendenkonto Bank für Sozialwirtschaft
   Kto.-Nr.: 9838503
   BLZ: 70020500
   IBAN: DE83700205000009838503
   BIC: BFSWDE33MUE
Alle Anzeigen dieses Anbieters