Grace - sucht ein Zuhause!

28.09.23
12.03.23
456
277766516
67346 Speyer (Rheinland-Pfalz)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
schwarz-weiss
Gesundheit:
gechipt, geimpft, entwurmt
Wurftag:
01.09.22 (1 Jahr 6 Monate alt)
Preis:
500 €
• geb. ca. September 2022
• ca. 25kg (Stand Juli 23)
• ca. 55cm (Stand Juli 23)
• Standort: 67346 Speyer
• gechipt
• geimpft
• entwurmt
• kastriert
• besitzt einen EU Heimtierausweis
• Test auf MMK

Grace nahmen wir bereits als Welpe in unsere Obhut. Sie wurde gemeinsam mit 2 Schwestern an einem Bauernhof ausgesetzt und schloss sich den dort lebenden Hunden an. Bei einer unserer Fütterungsrunden fiel uns auf, dass Grace stark abgebaut hatte und sie offensichtlich krank war. Aysel nahm die Hündin mit und brachte sie in eine Klinik. Dort wurde Grace medizinisch betreut, ihr hohes Fieber wurde gesenkt und nach einigen Tagen durfte sie die Klinik wieder verlassen. Da Grace im Rudel am Bauernhof einen sehr rangniedrigen Stand hatte und von den anderen Hunden nicht wirklich akzeptiert wurde, haben wir entschieden, sie nach ihrer Genesung nicht zurückzubringen und sie stattdessen in einer Pension untergebracht. Leider verging Monat um Monat – ohne dass sich jemand ernsthaft für Grace interessiert hat. Fast ihre Gesamte Kindheit musste sie also hinter Gittern verbringen. Damit dies nicht ihr Schicksal bleibt durfte Grace Ende Mai auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen. Gerne kann sie dort nun auch persönlich kennengelernt werden.

Grundsätzlich ist Grace ist eine sehr freundliche und zugängliche junge Hündin. Auf ihrer Pflegestelle waren die ersten Tage sehr schwer für Grace, da sie doch sehr reizarm aufgewachsen ist musste sie sich mit der neuen Umgebung erst langsam vertraut machen. Wenn Grace aber erst einmal Vertrauen gefasst hat blüht sie richtig auf. Grace zeigt sich ihren Menschen gegenüber überaus menschenbezogen, möchte immer gefallen, liebt Streicheleinheiten und orientiert sich bei Unsicherheit toll an ihren Zweibeinern. Grace lernt bei ihrer Pflegefamilie nun die Grundlagen des Hunde-1x1 kennen und zeigt sich dabei als gute Schülerin die schnell lernt. Auch bei Fremden taut Grace nun immer schneller auf und legt ihre anfängliche Zurückhaltung zügig ab. Mit ihren Artgenossen ist Grace gut verträglich, benötigt aber etwas Zeit für ein Kennenlernen. Katzen sind ebenfalls kein Problem.

Für Grace wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen, die in der Lage sind, einen jungen Hund liebevoll, aber auch konsequent zu erziehen. Vermutlich wird Grace auch im neuen Zuhause etwas Zeit für die Eingewöhnung benötigen weshalb wir Menschen mit genügend Geduld und Empathie für die wunderschöne Junghündin suchen. Hundeerfahrung setzen wir für die Adoption von Grace nicht zwingend voraus – toll wäre dann jedoch die Bereitschaft nochmal gemeinsam mit dem neuen Familienmitglied die Schulbank einer gut geführten Hundeschule zu drücken. Auch wenn Grace grundsätzlich ein gutes Sozialverhalten mitbringt, sehen wir sie im neuen Zuhause eher als Einzelhund. Kinder die bereits wissen wie man respektvoll mit einem Hund umgeht und auch hundeerfahrene Katzen stellen im neuen Zuhause kein Problem dar. Um Grace den Start im neuen Zuhause möglichst einfach zu machen wünschen wir uns ein Zuhause in einer eher ländlichen Lage. Ein eingezäunter Garten, den Grace nach Lust und Laune nutzen kann sollte vorhanden sein. Wir sind uns sicher, dass Grace nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit zu einer ganz wunderbaren Begleiterin werden wird, die nicht nur gerne sondern auch souverän an der Seite ihrer Menschen durchs Leben geht.

Du hast noch ein Körbchen frei? Dann melde dich!

Alle unsere Hunde sind Familienhunde! Alle Hunde, die wir retten, sollen in ein wundervolles
und liebevolles Zuhause kommen! Sie werden daher ausschließlich nach einer positiven
Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 500€ (inkl.
Sicherheitsgeschirr) vermittelt. Da auch ein Tierschutzverein umsatzsteuerpflichtig ist und auch wir eine Umsatzsteuer von 7% leisten müssen.

Weitere Bilder, Videos und Infos zu unseren Hunden und unserer Arbeit findet ihr auf: https://www.fellhelden-ev.com

Impressum

Angaben nach § 5 TMG:

​Fellhelden e.V.
1. Vorstand: Yasemin Seifert
Kurpfalzweg 10
68809 Neulußheim
E-Mail: info@fellhelden-ev.com


Der Fellhelden e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und berechtigt, steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbescheinigungen auszustellen.



Amtsgericht Mannheim

Geschäftsnummer: VR702940



Finanzamt Schwetzingen

Steuernummer: 43043/50617
Alle Anzeigen dieses Anbieters