Freddy, Malinois, geb. 2016, Wachhund sucht Familienanschluß

16.10.23
228
279649096
Hasengarten 6, 31675 Bückeburg (Niedersachsen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
reinrassig
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
braun mit schwarzer Maske
Gesundheit:
geimpft entwurmt
Wurftag:
13.05.16 (8 Jahre 1 Monat alt)
Preis:
auf Anfrage
Rasse: Malinois
Farbe: braun, schwarze Maske
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 13.05.2016
Kurzbeschreibung: Wachhund mit Familienanschluss

Ausführliche Beschreibung:

Der 7 Jahre alte Malinois-Rüde Freddy hat bislang noch nicht viel von der Welt kennengelernt. Sein ganzes Leben hat er auf einem einzigen Grundstück verbracht, das zwar 4000 m² groß war, er aber nie verlassen durfte. Tagsüber war es sein Job, das Gelände zu bewachen - er passt sehr gut auf und schlägt auch entsprechend an - nachts durfte er mit ins Haus und kennt daher das Zusammenleben mit Menschen in einem Haushalt.

Generell ist er uns Zweibeinern recht zugetan, bei fremden Menschen anfangs aber etwas skeptisch. Er neigt dazu, seine Menschen zu beschützen - dies ist mit einer klaren Führung aber gut zu unterbinden.
Da Freddy sein Grundstück nie verlassen durfte, muss er das Spazierengehen an der Leine aktuell noch lernen, was aber recht gut funktioniert. Auch zu anderen Hunden hatte Freddy keinen Kontakt - wir können daher noch nicht viel zu seiner Verträglichkeit sagen. Aber auch daran wird momentan gearbeitet.
Nicht zu übersehen ist Freddys massives Übergewicht. Als er zu uns kam, wog er fast 48 kg! Durch entsprechende Fütterung und Bewegung hat er bei uns schon ein paar Kilo verloren, aber bis er ein gesundes Gewicht erreicht hat, wird es noch einige Zeit dauern. In seinem neuen Zuhause muss daran unbedingt weitergearbeitet werden.

Wir wünschen uns für Freddy ein Zuhause mit Garten in einer ländlichen Gegend oder am Stadtrand. Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

Schutzgebühr auf Anfrage.

Tierheim Bückeburg
Tanja Tiedtke
Hasengarten 6
31675 Bückeburg
Telefon: 05 722 52 20
E-Mail: tierheim-bueckeburg@tierschutzliga.de
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-bueckeburg

Impressum

TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR

   Ausbau Kirschberg 15
   03058 Neuhausen/Spree
   Infotelefon: 035608 419030
   Fax: 035608 41668
   E-Mail: info@tierschutzliga.de

Interimsgeschäftsführer kommissarisch
Eileen Helmecke-Knödlseder
Sarah Koch

Stiftungsverzeichnis des brandenburgischen Ministerium des Inneren Nr. 230

Wir sind als gemeinnützig und förderungswürdig anerkannt.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §§ 10 Absatz 3 MDStV:

   TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR
   Ausbau Kirschberg 15
   03058 Neuhausen/Spree

Spendenkonto der Tierschutzliga Stiftung

   Spendenkonto Bank für Sozialwirtschaft
   Kto.-Nr.: 9838503
   BLZ: 70020500
   IBAN: DE83700205000009838503
   BIC: BFSWDE33MUE
Alle Anzeigen dieses Anbieters