Dana, w, 12/2019, groß werdend Charakter: unsicher,

26.01.23
1.763
268998768
Isenbrockstr. 38, 44867 Bochum (Nordrhein-Westfalen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
weiß-braun
Wurftag:
15.12.19 (4 Jahre 4 Monate alt)
Preis:
450 €
Dana, w, 12/2019, groß werdend
Charakter: unsicher, ängstlich, neugierig, verspielt

Eckdaten:

Name: DANA
Alter: 12/2019
Größe: groß werdend
kastriert:nein
Aufenthaltsort: Oltenita/Rumänien

geeignet für:

Fortgeschrittene, sehr hundeerfahrene Menschen
Kinder: /
Hunde: ja
Katzen: keine Information

Besonderheiten: /

DANA ist eine bildhübsche, leider sehr ängstliche und unsichere Junghündin. Ihre Mama ist eine Doggen(mix)hündin mit 70 cm Schulterhöhe, der Vater ist unbekannt. Die Welpen wurden im Feld geboren und kamen im Alter von 2 Tagen, mit ihrer Mama zu uns ins Shelter.
Leider sind sie sehr ängstlich und scheu, während die Mama eine sehr aufgeschlossene und anhängliche Hündin ist. Ein Bruder von Dana lebt schon in Deutschland und hat sich hier zu einem aufgeschlossenen, witzigen und freundlichen Hund entwickelt.

Für Dana suchen wir sehr hundeerfahrene Menschen, die wissen was auf sie zukommt. Die keine Erwartungen an sie stellen und die bereit sind liebevoll, geduldig aber auch konsequent mit der hübschen Hündin zu arbeiten. Geduld, Verantwortungsbewusstsein und absolute Zuverlässigkeit sind Grundvoraussetzungen für eine Vermittlung von Dana. Ein ausbruchsicheres Grundstück und eine ruhige Wohnlage sind unabdingbar, ein souveräner, aufgeschlossener Zweithund wäre sehr positiv. Kinder sollten aufgrund Danas Ängstlichkeit nicht im Haus Leben, bzw. mind. 16 Jahre alt sein.

Alle weiteren Infos zum Ablauf der Vermittlung, Vorkontrolle, Vertragsangelegenheiten und vielem mehr erhaltet ihr in einem ausführlichen Gespräch mit uns.

SOKO Streuner e.V. - Ansprechpartner sind Uschi Habeck, Anke Schuh oder Nicole Schulmeyer
(Unsere Hunde sind alle mehrfach geimpft, haben einen Mikrochip, sowie einen EU-Heimtierausweis. Sie reisen mit einem zuverlässigen und genehmigten Transporteur und bringen ein Sicherheitsgeschirr mit.
Alle Anzeigen dieses Anbieters