Chinook

08.05.22
2.020
255934926
91560 Heilsbronn (Bayern)
Kategorie:
Deckrüden
Rassetyp:
reinrassig
Farbe(n):
Black White Merle (ehem. Bezeichnung: Blue Merle)
Prüfungen:
Begleithundeprüfung, Internationaler Champion, Nationaler Champion
Gesundheit:
HD A/A, ED 0/0, per Gentest frei von: CEA, NCL, TNS, MDR1, IGS; DOK-Augenuntersucht; geimpft
Name der Mutter:
Bright Eyes Diamond vom Esthal
Wurftag:
29.03.14 (10 Jahre 3 Wochen alt)
Gesundheit (Mutter):
HD A, ED 0, frei von CEA, NCL, TNS, MDR1, IGS
Name des Vaters:
Artus Arwen von Alm
Gesundheit (Vater):
HD A, ED 0, frei von CEA, NCL, MDR1, IGS
Preis:
auf Anfrage
Wir bieten unseren erfahrenen reinrassigen black-white-merle (ehemalige Farbbezeichnung blue merle) Border Collie Rüden mit Papieren als Deckrüden an.

Selbstverständlich ist er auf Erbkrankheiten getestet worden und erfreut sich auch sonst bester Gesundheit. Er ist Internationaler Champion und frei von CEA, NCL, TNS, MDR1, IGS. Ebenso hat er weder HD (A/A) noch ED (0/0).

Da er Braunträger ist, fielen bis jetzt sehr bunte Würfe. Seine Nachzucht hat die Farben black white, chocolate white, black-white-merle, chocolate-merle. Teilweise haben seine Kinder wie er ein blaues Auge.

Er deckt keine merlefarbenen Hündinnen! Bei ee-red Hündinnen verlangen wir ein Testergebnis der Hündin, dass sie kein verdecktes merle trägt. Hintergrund: Die Verpaarung zweier Merlehunde ist eine Qualzucht und verboten.

Zum Charakter unseres Rüden kann gesagt werden, dass er für jeden Spaß zu haben ist. Egal ob Frisbee, Trickdog, Bikejöring oder Teile aus dem Agility: Er ist immer voll bei der Sache und möchte gefallen. Er weiß aber auch, dass im Haus Ruhe angesagt ist.
Er ist Menschen und Tieren gegenüber sehr aufgeschlossen und verträglich. Er ist sehr verschmust und liebt es, ausgiebig gekrault zu werden. Rassetypisch besitzt er einen Hütetrieb, der aber sehr gut lenkbar ist.

Wir freuen uns über Anfragen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters