Blue - temperamentvoll, sportlich, lieb

19.04.24
12.02.24
773
280679745
21646 Halvesbostel (Niedersachsen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
braun-schwarz weiße Abzeichen
Prüfungen:
keine
Gesundheit:
gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, entfloht mit EU-Heimtierausweis
Wurftag:
16.06.23 (10 Monate 1 Woche alt)
Preis:
450 €
21646 Halvensbostel. Blue kann Anfang April in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:
Baia Mare, Rumänien. Wünschst du dir eine hübsche, freundliche und sportliche junge Hündin? Dann wirf einen Blick auf unsere Blue!

Die junge Hündin ist lebhaft und verspielt, sie liebt alle Menschen und andere Hunde sehr.
Blue ist ca. sieben Monate alt wird einmal eine mittlere Größe erreichen.
Mit lebendigen Augen schaut sie erwartungsvoll in die Kamera.

Blue wurde mit einer Verletzung am rechten Hinterbein aufgegriffen und ihre Pfote scheint leicht deformiert zu sein.

Aber diese Tatsache beeinträchtigt die temperamentvolle Hündin keineswegs - sie hat viel Power und wünscht sich sehnlichst ein kuscheliges Körbchen, eine nette Familie, die sie liebt, und ein spannendes und abenteuerliches Leben.

Denn Blue ist eine wunderschöne, schwarz-braune Prinzessin mit dichtem, kuscheligem Fell und ganz bezaubernden, blanken, schwarzen Augen. Wie so viele rumänische Hunde kommt sie ohne Geschichte zu uns.
Aber Blue ist nicht mehr interessiert an der Vergangenheit. Für sie zählt ab jetzt nur noch die Zukunft!

Die hübsche Blue hatte Glück im Unglück, denn sie wurde vor den Gefahren der winterlichen Straße gerettet und im Public Shelter in Baia Mare untergebracht.

Das ist zwar alles andere als ein schöner Ort für die junge Hündin, denn hier lebt sie unter Hunderten von herrenlosen Hunden im Zwinger, ohne Auslauf, Beschäftigung und menschliche Zuwendung, aber sie ist zumindest erstmal in Sicherheit. Und das Beste für sie ist, dass sie nun die Chance auf ein neues Leben bei liebevollen Menschen bekommt, die an ihrer Seite bleiben und ihr zeigen, wie schön das Leben als Haushund sein kann.

Es ist davon auszugehen, dass Leinenführigkeit und Stubenreinheit der jungen Hündin bisher genauso unbekannt sind wie die Verhaltensregeln im Haus. Und bald kommt Blue in die Pubertät und wird sicherlich die eine oder andere neu gelernte Regel ganz genau hinterfragen.
Aber wir sind uns sicher, dass die intelligente Hündin das ganze Hunde-1×1 schnell lernen wird, wenn man ihr mit viel liebevoller Konsequenz Grenzen aufzeigt und gewünschtes Verhalten verstärkt. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Blue noch mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu ihren neuen Menschen zu stärken.

Wir wünschen uns für Blue geduldige und aktive Adoptanten, die ihr genügend Zeit lassen, anzukommen und sich in ihrer neuen Lebenssituation einzugewöhnen, aber auch Lust darauf haben, eine lebhafte, junge Hündin angemessen zu fördern und zu fordern.

Blue reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Hier kann Blue auf unserer Homepage besucht werden:
https://einherzfuerstreuner.de/project/blue/

https://youtu.be/Uf0urNr4DrU

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters