Amika in 23769 Fehmarn sucht ihr Für-immer-Zuhause

17.05.26 40 287805656
23769 Fehmarn - Albertsdorf (Schleswig-Holstein)
Kategorie:
Mischlingshunde
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
braun,weiß
Gesundheit:
Geimpft,gechipt,entwurmt
Wurftag:
01.05.25 (1 Jahr 3 Wochen alt)
Preis:
490 €
Verschmuste aber unerfahrene Amika wartet in 23769 Fehmarn.

Mischling Amika (1) sucht ein Zuhause ❤

Amika stammt, wie viele unserer Hunde aktuell, ebenfalls aus dem Animal Hoarding Fall in Sachsen-Anhalt und lebt nun seit einiger Zeit auf einer Pflegestelle.

Ihrem Pflegefrauchen gegenüber ist Amika freundlich und verschmust. Mittlerweile kommt sie bereits selbst zum Kuscheln und sucht immer mehr Körperkontakt. Bei Fremden braucht sie noch Zeit. Besuchern gegenüber ist sie zu Beginn distanziert, aber auch neugierig und taut nach kurzer Zeit auf. Die intakte Hündin ist mit Artgenossen verträglich und sehr sozial. Sie lebt harmonisch mit weiteren Hündinnen zusammen. Auch draußen begegnet sie fremden Hunden neugierig und freundlich. Amika kommt zuhause gut zur Ruhe. Amika ist bereits stubenrein und kann zusammen mit den anderen Hunden problemlos einige Stunden allein bleiben. Sie ist wachsam, wenn es klingelt oder jemand den Garten betritt bellt sie.

In einigen Situationen ist die 40 cm große, 7 kg leichte Amika noch schreckhaft und ängstlich. Bei frontaler Kontaktaufnahme und wenn man sich über sie beugt, möchte sie flüchten, hier ist eine ruhige Annäherung wichtig. Kinder machen ihr ebenfalls Angst, deren Dynamik, unkontrollierte Bewegungen und Geräusche verunsichern sie. Auch das Einsteigen in die Box im Auto stresst sie aktuell noch sehr. Ist sie erstmal drin, fährt sie jedoch ruhig und entspannt mit.

Amika läuft schon gut an der Leine mit und orientiert sich an den anderen Hunden. In ruhiger, ländlicher Umgebung erkundet sie gerne und genießt die Spaziergänge mittlerweile. Entgegenkommende Menschen machen ihr noch Angst, an Reize wie Autos, Traktoren und Fahrräder hat sie sich bereits gewöhnt.

Wir wünschen uns für Amika ein Zuhause in ländlicher Umgebung bei Menschen mit Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden und einem souveränen Ersthund. Kinder sollten bereits im Teenageralter und ebenfalls hundeerfahren sein.

Amika kann in 23769 Fehmarn kennengelernt werden.

Fakten zu Amika:
• Rasse: Mischling
• Alter: 1 Jahr
• Größe: 40 cm
• Gewicht: 7 kg
• Kastriert: Nein
• Stubenrein: Ja
• Kinderlieb: Nein, sollten im Teenageralter sein
• Katzenverträglich: Unbekannt
• Leinenführig: Ja
• Hundeverträglich: Ja
• Geimpft, gechipt, entwurmt

Amika wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bei Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen:

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/tiervermittlung-1/interessentenbogen-bewerbung-hund/

Impressum

Impressum:

Lichtblick für Pfoten in Not e.V.
Geschäftsstelle ist in Teschendorf-Löwenberger Land.:
Haupstraße 3
16775 Löwenberger Land


1. Vorsitzende: Frau Nena Hannemann
2. Vorsitzende Frau Vanessa Sommer
Schatzmeisterin: Frau Juliane Freimann
Schriftführerin: Frau Ines Hartmann


Vereinssitz ist in Teschendorf-Löwenberger Land.
Eingetragen beim Amtsgericht Neuruppin unter der Registernummer: VR 5652 NP


Finanzamt Oranienburg
USt-IdNr. DE330797862


Email: verein@lichtblick-fuer-pfoten.de


Zulassung/Genehmigung nach dem Tierschutzgesetz (gemäß § 11 (1) Nr. 3, Nr. 5 und Nr. 8b Tierschutzgesetz) Genehmigung durch den Landkreis Oberhavel
Alle Anzeigen dieses Anbieters