alle Katzenzüchter
Maine Coon

Maine Coon-Züchter "of Cloverfield"

Datum: 08.11.2017 | Aufrufe: 3325
Maine Coon im Bild: Bei uns

Unsere Katzen haben freien Zugang zum Außengehege, das mit dem Haus über einen Tunnel verbunden ist.
Züchter:
of Cloverfield
Rasse:
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Kleemeisterei 2
Ort:
88447 Warthausen (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Frau Helga
Telefon:
0157 54493363
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Wir sind eine Zuchtgemeinschaft und kommen aus dem schönen Oberschwaben.
Das liegt ganz im Süden Deutschlands.
Katzen haben schon immer eine Rolle in unserem Leben gespielt.
Wir hatten lange Zeit Zeus und Buddy und dann kam noch Minni hinzu.
Buddy ist uns zugelaufen und war in einem sehr schlechten Zustand.
Ich wollte herausfinden, welche Rasse in ihm steckte, denn er hatte langes Fell und sah nicht wie eine „normale“ Katze aus.
Durch Internetrecherchen und Infos vom Tierarzt sind wir erstmals auf die Maine Coons aufmerksam geworden.
Von da an, war mir klar dass ich so eine Katze haben möchte.
Schon bald, nämlich im Oktober 2006, zogen dann unsere „Bärenbrüder“ Eddy und Arnold (Eldorado), unsere ersten beiden Coonies,
bei uns ein.

Im Sturm haben die beiden unser aller Herzen erobert und für mich stand fest, dass noch ein Mädchen einziehen wird.
Täglich surfte ich im Internet und fand dann endlich unsere Phoebe, die dann im Januar 2007 einzog.
Auch mein Mann, der eigentlich keinen Zuwachs mehr wollte, war und ist bis heute von ihrem Wesen begeistert.
Bald drehte sich beinahe Alles nur noch um unsere Coonies und so entschloss ich mich, diese unglaublichen Riesen wegen ihrem Charakter,
ihrem Typ und natürlich ihrer Größe wegen zu züchten.

Unser Zuchtziel ist es, die Maine Coon so typvoll und robust zu erhalten, wie sie ursprünglich war.
Deshalb stammen die meisten unserer Coonies von "alten" Linien ab.
Gesundheit sowie artgerechte Haltung und Fütterung liegen uns besonders am Herzen.
Aus diesen Gründen haben unsere Tiere ein großes Außengehege mit Zugang zum Haus und
sie werden der Gesundheit wegen mit BARF ((biologisch artgerechte Rohfütterung) gefüttert.

Wir haben mehrere Würfe im Jahr.
Unsere Kitten ziehen grundsätzlich geimpft, entwurmt und voll sozialisiert in ein neues Zuhause, in dem es noch andere Tiere gibt. Da sie aus einer großen Gruppe kommen, geben wir sie nicht in Einzelhaltung ab.
unser Gehege
unsere Coonies

alle Katzenzüchter
Maine Coon